Naturwellen zur Geltung bringen?

3 Antworten

Hallo Verenalsabell!

Habe selber Naturwellen und als ich noch lange Haare hatte (lange her, haha. ;P) habe ich gelernt, dass man die NIE bürsten darf.

Am Besten ging es immer, wenn ich direkt nach dem Duschen gekämmt habe. Dann einfach trocknen lassen. Öle helfen auch viel, dann fallen sie besser und verknoten sich erst gar nicht.

-D

Vor dem Waschen kämmen, mit extra Lockenshampoos waschen ( John Frieda und Balea sind toll) danach mit einem breitzinkigen Kamm die Haare durchkämmen, sie offen trocknen lassen (nicht in einem Handtuch eingeengt(!), Mousse reinkneten und vlt mit einem Gläteissen azwischen immer wieder mal die Haare locken/wellen damit die Haare insgesamt viel besser aussehen!

BellAnna89  07.09.2016, 10:03

Glätteisen nur auf trockenem Haar verwenden, da sonst das Haar sehr schnell verbrennt und der Effekt bei nassem Haar ohnehin ausbleibt. Ansonsten genau die richtige Antwort.

Entweder vor dem waschen kämmen oder gleich nach dem waschen. Ich finde das die ganzen locken pflegeprodukte keinen Wert haben. Ich benutze nur Shampoo, spühlung und ab und an mal eine kokosöl Maske über Nacht.
Beste Ergebnisse hab ich wenn meine korkenzieherlocken tropfnass im Schatten oder im Haus trocknen lasse. Sonne trocknet sie sonst zu sehr aus