Haare ausdünnen schlecht?

5 Antworten

Hallo, durch das ausdünnen schneidet man viele kurze Haare hinein und die wirken wie Stützhaare sodass es oft noch dicker aussieht. Außerdem werden oft die Spitzen dadurch so * spisselig * also dünn das es viel schwerer wird eine Frisur rein zu bekommen. LG

Kommt drauf an was für eine Frisur du hast und wie deine Haare so sind.

Problem beim Ausdünnen ist das die Haare eben nicht insgesamt weniger werden, sondern sie irgendwie halblang abgeschnitten werden. Wenn du dünne Haare hast können sie dann eher wild abstehen.

Ja nach Frisur gibt es aber vielleicht andere Alternativen, wie z.B. einen kleinen Undercut.

Das ist den Haaren vollkommen egal

ja aber wachsen die nicht dünner wieder nach oder so ?

@Jay420

Wieso, wenn du dir Haare schneiden lässt wachsen sie doch auch nicht dünner nach... ausdünnen ist doch das gleiche wie Haare schneiden

@Jay420

Nein....natürlich nicht. Die Menge der nachwachsenden Haare bleibt immer gleich. Man dünnt ja nicht in der Kopfhaut aus.

Wenn du die Haare viel mit Hitze bearbeitest und diese dadurch abbrechen werden sie sehr unschön dünn und können wir abgefressen aussehen

dass die Haare zu dünn werden.