Schere zum Ausdünnen der Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war letzten Samstag mit meinem Sohnemann beim Friseur und da er gegen Ende gefragt wurde, ob sie seine extrem dichten Haare etwas ausdünnen soll - und er das auch wollte - hat sie genau so eine Schere verwendet, wie Du sie eben beschrieben hast. Die Hatte auch eine "normale" Seite und eine mit Zähnen dran...

ich habe EXTREM dichte haare gut das ich diese frage noch gefunden hab

0

wir friseure kennen nur die effilierscheren wie du eine bekommen hast. ist alles ok damit. aber geh behutsam damit um. einmal reinschneiden und auskämmen, dann kontrollieren.

Die Effilierschere ist stets beidseitig gezahnt, während die Modellierschere nur einseitig gezahnt ist. Mit der einseitig gezahnten Modellierschere lassen sich tolle Effekte erzielen, während die Effilierschere zum Verdünnen des Kopfhaares gedacht ist. Daraus ergibt sich ein unterschiedlicher Verwendungszweck beider Scheren. Leider werden die Begriffe oft vertauscht, weshalb es zu Missverständnissen kommt.
http://www.haarforum.net/haarpflege/effilierschere/

Also ist die Modellierschere eher nicht zum ausdünnen zu gebrauchen?

0

Kommt das Wellenmuster rein, wenn man die Haare mit einer Wellenschere schneidet?

Ihr kennt sicher diese Scheren, die Papier so gewellt schneiden. Ich hab mir überlegt, ob es theoretisch gehen würde, dass wenn man die Haare mit so einer Schere schneidet dieses 'Wellen' Muster dann in die Haare kommt, was denkt ihr? An mir ausprobieren will ichs nicht :D Ich weiß schwachsinnige Frage aber vielleicht sieht das ja sogar ganz gut aus, intressiert mich einfach mal xD

...zur Frage

Haarschere oder scharfe Bastelschere?

Hallo,

Ich hab mir heute eine Haarschere beim dm gekauft und als ich die meiner Mutter dann zeigte, sagte diese, dass man zum spliss abschneiden doch nicht extra eine schere kaufen muss. Sie schneidet sich selbst immer den Pony und verwendet dafür eine Bastelschere, aber nicht irgendeine stumpfe, wie meine Mutter gesagt hat, sondern eine scharfe. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die schere, die ich gekauft habe, zurück bringen soll, oder ob ich einfach die schere meiner Mutter mitbenutzen soll. Ich hab nämlich auch gelesen, dass die Bastelscheren zu stumpf für Haare abschneiden sind, aber die meiner Mutter soll ja scharf sein... soll ich jetzt die Haarschere oder Bastelschere nehmen?

LG kimibienchen

...zur Frage

Git es einen Trick wie man seine Haare selbst ausdünnen kann? ohne Friseur?

Finde es ein bisschen albern nur wegen ausdünnen direkt den selben Preis zu bezahlen wie ein Haraschnitt deswegen frage ich euch ob jemand weiß wie man das sleber machen kann auch ohne dieses Messer oder die schere?

...zur Frage

haar - panne

hey leute ich brauch eure hilfe bzw. euren rat.

ich hab mir heute die haare geschnitten und bin aber mit der schere abgerutscht und jetzt sind auf der einen seite die vorderen haare alle viel zu kurz nur die haare darunter sind so lang wie die auf der anderen seite was soll ich tun.? 😱😱😱😱

...zur Frage

haare mit schere oder maschine?

ich bin ein junge und schneide mir die haare immer beim friseur, die seiten schneidet er immer mit der maschine und vorne bzw oben schneidet er zuerst mit der schere und dann mit der maschine glaube ich .. was ist der unterschied zwischen schere und maschine? würde das gut aussehen, wenn ich ihm sagen würde, dass er die seiten nur mit maschine schneiden soll und vorne bzw oben eben NUR die schere benutzen soll? geht das überhaupt? gibts da n unterschied? danke im vorraus

...zur Frage

Haare vorne gebrochen, was tun?! Hilfe! )':

Hallo erstmal :) Ich hatte ja von Natur aus Dunkelblondes Haar und ich habe mir da so einen Aufheller bei Bipa gekauft ich habe davor die Beschreibung auch gründlich durchgelesen darauf stand das die Anwendung vollkommen Haarschonend ist, es die Haare geschmeidiger machen würde und das es auch einen gewissen Schutz bietet. Nun zu meinen Problem: Da ich davon ausgegangen bin das dabei nichts passieren würde habe diesen Spray innerhalb von 5 Monaten 4-5x angewendet ( je 1x pro monat) damit mein Haar Blond wurde. ( Ich hatte davor nie irgendeine Haarfarbe, Tönung oder sonst was angewendet !) Mitleweile hatte ich ihn jetzt 3 Monate nicht mehr angewendet und da ist mir folgendes passiert meine Haare vorne auf der linken und der rechten Seite sind vollständig totall abgebrochen, also so zu sagen meine Stirnfransen ( 45 cm Länge ) was ich sehr schade finde.. D; da ich genau deswegen die Haare NIE färben wollte und ja darauf stand das bei diesen Aufhellerspray keinesfalls was passieren könnte habe ich ihn angewendet, was wohl leider ein großer Fehler war. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst, ob es irgendetwas geben würde das die Haare wieder schneller wachsen lässt, denn meine normale Haarlänge beträgt ca. 60 cm, ich habe sehr dichtes Haar und es fällt vorne leider totall auf das sie gebrochen sind )': Meine Haare (vorne) sind bis zum Ansatz gebrochen.. und die meisten davon sind grademal 2 cm lang :/ Eine weitere Frage hätte ich da noch: Da ich jetzt 3 Monate bei meinen Haaren nichts mehr davon raufgegeben habe ( außer sämtliche teure Pflegekuren von Roma u. Basler ) habe ich jetzt nun auch schon einen Ansatz zu sehen. Nun zu meiner 2ten Frage, gibt es eine Tönung oder eine Haarfarbe die ich anwenden darf bzw kann (Hellblond 01) ? Denn ich habe schon des öfteren was von Haarfarben aus einer Pflanzlichen Mischung gehört, oder gibt es irgendwelche Schonenden Farben ? Ich will nur nicht das mein weiterere Haar auch noch beschädigt wird )': Ich bitte euch um Ratschläge und nützliche Antworten :)

Lg. Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?