Schneidet eine Effilierschere Stufen in die Haare?

3 Antworten

Mit diesem Werkzeug kannst du nicht wirklich schneiden.

Dazu brauchst du eine "richtige Haar schneide" Schere.

Ein Profi kann damit zu dickes, fülliges Haar ein wenig ausdünnen. Der Formschnitt kommt extra dran.

Kannst du bedenkenlos tun..da entstehen keine Stufen sondern nur das..was du damit bezwecken willst!

Stufen schneidet der- oder diejenige, der oder die Deine Haare schneidet und nicht das Wekzeug.

Im Normalfall schneidet der/die Haarschneider/in es so, wie es haben möchtest, sofern vor dem Schneidevorgang ausführlich mit ihm/ihr darüber redest.

Ob stufig oder nicht, entscheidest Du.