Haare ausdünnen?

4 Antworten

Ausdünnen kann auch nur das Effilieren der Haare sein, damit sie besser ineinander fallen, das muss zu keinem radikalen Ausdünnungsprozess der Haare führen.

Je nach Haarbeschaffenheit und Frisur effiliert der Friseur auch bei Kindern die Haare.

maleni273
Fragesteller

Danke!

Ich habe nämlich sehr dicke Haare und viele Probleme damit. Ich kann überhaupt keine Frisuren machen oder meine Haare locken. Deshalb würde ich sowas gerne machen vielleicht würde es dann ein bisschen besser sein.
Hätte nur Angst, dass es dann komisch nachwächst….

DianaValesko  30.12.2021, 07:36
@maleni273

Ich denke, dass Deine Angst nicht berechtigt ist

Ein guter Friseur schafft es, dass die Frisur auch beim Nachwachsen gut aussieht. Eine gepflegte Frisur muss sowieso spätestens alle 6 Wochen nachgeschnitten werden.

Das alter ist egal. Jedoch würde ich es nicht machen. ICh habe es gemacht und dann total bereut...

maleni273
Fragesteller

Danke.

Was ist bei dir passiert?

Ich meine das Alter spielt hierbei keine Rolle, empfehlen würde ich es allerdings trotzdem nicht :)

maleni273
Fragesteller

Okay vielen Dank:)

Warum würdest du es denn nicht empfehlen?

AlmaRdr  30.12.2021, 02:14
@maleni273

Eine Freundin von mir hatte sehr viele dichte Haare, die wirklich wunderschön waren. Jedoch hatte sie das Problem, dass sie im Sommer eben sehr schwer waren und sie gestört haben, wenn sie sich Frisuren machen wollte. Sie hat sich also folglich dafür entscheiden sie verdünnen zu lassen beim Friseur. Ihre Haare sind echt nicht schön nachgewachsen. Kann natürlich sein, dass das bei jedem anders ist.

maleni273
Fragesteller
@AlmaRdr

Oh das ist natürlich nicht so schön. Dankeschön für den Tipp.

Moin

Das Alter spielt dabei keine Rolle, aber du solltest bei einem solchen Thema mit deinen Eltern sprechen (die haben meistens mehr Lebenserfahrung/Weisheit), wenn du Minderjährig bist.

Freundliche Grüße

maleni273
Fragesteller

Okay danke, natürlich spreche ich vorher mit meinen Eltern.

Liebe Grüße