Haare so kurz wie möglich?
Eine Freundin möchte sich die Haare kurz schneiden lassen, sie sagt "so kurz wie möglich "...aber das kann sie ja schlecht sagen beim Friseur...sonst bekommt sie doch Kahlschlag, oder?
10 Antworten
So kurz wie möglich wäre wahrscheinlich wirklich eine nassrasierte Glatze.
Aber man kann auch sagen:
So kurz wie der kürzeste Aufsatz der Maschiene: Also so 1,5mm bis 3mm
So kurz wie es mit der Schere geht: Also etwa 1,5cm bis 2,5cm
Ansonsten sollte sie schon sagen wie kurz sie ihre Haare möchte.
Wenn sie beim Friseur wirklich sagen sollte so kurz wie möglich würde ich annehmen das sie sich eine Glatze rasieren lassen möchte.
Das sollte wenn dies nicht gewünscht ist schon mit einer genauen Angabe der gewünschten Länge einhergehen.
Sie kann sich natürlich im Salon auch beraten lassen wie kurz es am Ende geht.
Hallöchen
Es gibt doch so tolle Kurzhaar-Frisuren . Ich würde an ihrer Stelle ein Bild mitnehmen
wenn sie zum Friseur geht ( mache ich auch oft so ) Also im Internet nach einer
geeigneten Wunschfrisur schauen , und dann das Bild ausdrucken
Dann sollte eine gute Friseuse das auch hin bekommen
🪮LG Angel
Klar kann sie das sagen. Und sich danach mit dem Waschlappen kämmen.
Ein/e Friseur/in wird immer genau nach der Länge fragen und sich lieber einmal mehr vergewissern ob es der Kunde/die Kundin auch so will. Etwas mehr Abschneiden geht immer noch. Wieder was dranschneiden nicht. Meine Stammfriseurin hat da schon komische sachen erlebt, darum fragt sie sehr genau wie Lang es noch bleiben soll.
...so kurz wie möglich ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht gewollt, da das kürzeste ja schon 0 wäre, also eine Glatze?! Ich denke mal, daß sie schon noch eine gewisse Haarlänge haben möchte, also eine möglichst kurze coole passende Frisur? Die Auswahl ist da schon sehr groß, aber ohne Bild von ihr ist eine passender Vorschlag nicht wirklich machbar!
vlG.!
..naja, sie kann ja genau das sagen, daß die Haare 1,5cm lang sein sollten! Jedoch um eine "Igelfrisur" zu vermeiden und eine coole Frisur zu bekommen werden z.B. die oberen Haare etwas länger belassen, seitlich und hinten eventuell sogar kürzer mit Übergang,...etc. Da gibt es viele Möglichkeiten!
vlG.Helmut
1 bis 1,5cm maximal sagt sie