Haare schnell zum wachsen bringen?
Hii ich bin w18 und hätte gerne lange blonde Haare
Meine Haare gehen momentan bis unter die Brust und sind auch recht gesund obwohl ich die regelmäßig blondiere
Kennt ihr Tricks wie man ohne Extensions seine Haare schneller zum Wachsen bringen kann zb Rizinusöl usw
2 Antworten
Heyy! Ich fühle dich total – lange, gesunde blonde Haare sind einfach ein Traum! Da du deine Haare regelmäßig blondierst, ist es besonders wichtig, sie gut zu pflegen, damit sie nicht abbrechen und wirklich wachsen können. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:
1. Scalp Care für schnelleres Wachstum
• Rizinusöl: Ja, das ist super! Massiere es in deine Kopfhaut ein (evtl. mit Kokos- oder Jojobaöl verdünnen) und lasse es ein paar Stunden oder über Nacht einwirken.
• Kopfhautmassage: Jeden Tag 5–10 Minuten mit den Fingerspitzen oder einer Kopfmassagebürste – fördert die Durchblutung und das Haarwachstum.
• Rosmarinöl: Ein echtes Wundermittel! Mische ein paar Tropfen in dein Shampoo oder ein Trägeröl (z. B. Jojobaöl) und massiere es in die Kopfhaut.
2. Ernährung & Supplements
• Biotin & Kieselerde: Kann helfen, aber keine Wunder erwarten.
• Proteine & gesunde Fette: Lachs, Nüsse, Eier – deine Haare bestehen aus Keratin, also brauchen sie Proteine!
• Viel Wasser trinken: Klingt basic, aber trockene Haare brechen schneller.
3. Haare richtig pflegen
• Nicht zu oft waschen (2-3x pro Woche reicht, damit die natürlichen Öle die Haare pflegen).
• Sanfte Shampoos ohne Sulfate & Silikone.
• Hitzeschutz verwenden – immer!
• Spliss regelmäßig schneiden, aber nicht zu oft – alle 3–4 Monate reicht.
• Seidenkissenbezug – weniger Reibung = weniger Haarbruch.
4. Mechanischen Stress vermeiden
• Haare nicht im nassen Zustand bürsten – falls doch, dann mit einem grobzinkigen Kamm.
• Keine zu strengen Frisuren – lockere Zöpfe oder Claw Clips sind besser.
• Haargummis ohne Metall verwenden (z. B. Scrunchies oder Invisibobbles).
Geduld & Durchhalten!
Haare wachsen ca. 1–1,5 cm pro Monat, also bleib dran! Der Schlüssel ist, Haarbruch zu vermeiden, damit du dein Längenwachstum wirklich sehen kannst.
Hoffe, das hilft dir!
Die wachsen ca 1cm im Monat. Das kannst du nicht ändern.