Haare rötlich ohne färben?

2 Antworten

Haare haben verschiedene Pigmente eingelagert, bei dir ist es genetisch so angelegt, dass ein Rotstich vorhanden ist.

Das Gen, das hauptsächlich für die roten Haaren verantwortlich ist, ist der Melanocortinrezeptor 1, kurz MC1R. Wie der Name schon sagt ist das von ihm produzierte Protein ein Rezeptor, der an der Produktion von Pigmenten beteiligt ist. Dieses Gen hat mehrere Versionen, und eine davon ist mit roten Haaren verbunden.

(Google)

Alles Gute für Dich.

Das kann an Salz- oder Chlorwasser und Sonne liegen, die das Haar bleichen.

Oder es sind schlicht deine Gene.