Haare Platinblond färben - welche Kosten und Probleme kommen auf mich zu?

4 Antworten

ich kann dir sagen, ohne Friseur wird das nichts (ungleichmäßig, orange-oder grün-Schattierung, je nach Produkt (und dann musst du zum Friseur, also gehe gleich)

dunkler tönen / färben ist einfacher, blond oder gar platinblond - da sind hinterher schon viele verzweifelt..... (und der Friseur dann auch, weil der den Schaden beheben muss - also Profi oder lassen ( und denk daran, Nachwuchs muss IMMER  ebenso professionell behandelt werden ) -  sonst siehst du aus : Straßenkpterlook

marcus0alameda
Fragesteller

Na toll ey... Bin jetzt noch ratloser als vorher.

Blond färbt man nicht, sondern die Haare werden gebleicht. Den Haaren wird also die Farbe entzogen...

wenn du das selber machen möchtest kann das ganz schnell schief gehen und deine Haare werden grün. Außerdem strapaziert es die Haare.

dein Ansatz ist nach ca 1 Monat zu sehen, da deine natürliche Farbe nachwächst, also musst du immer wieder bleichen

marcus0alameda
Fragesteller

Was kann man tun, damit so etwas nicht schief geht?

marcus0alameda
Fragesteller
@Lysandra13

Wahrscheinlich gehe ich zu einem Friseur... Ich meinte was ich selbst machen kann.

Noch nie beim Friseur kann ich jetzt nicht glauben. Je stärker man blondiert desto pflegebedürftiger werden die Haare schon.

marcus0alameda
Fragesteller

Warum nicht glauben? Ich schneide die halt selbst und habe sowas einfach noch nie gemacht.

Es kann die Kopfhaut verätzt werden, die Haare können komplett abbrechen oder unschön gelblich oder grünlich werden. Je nach Haarwuchs alle 2 bis 4 Wochen der Ansatz erneut behandelt werden muss.

Kosten kann keiner sagen der deine Haarstruktur, Ausgangshaarfarbe und Haarlänge nicht kennt. Weil dann dementsprechend mehr oder weniger Material benötigt wird.

Da auch Blondierung und Haarfarbe Beautyprodukte sind, kommt es eh nicht in Betracht.

marcus0alameda
Fragesteller

Warum kommt das nicht in betracht? Naja, und meine Kopfhaut ist eh schon kaputt...