Dunkelrote Haare zu platinblond?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot ist allgemein mies raus zu bekommen.. Versuch erstmal so gut es geht das rot aus deinen Haaren zu bekommen.

Z.b die Haare mit Tiefenreinigungsshampoo waschen, Backpulver ins Shampoo tun, haarkur mit Vitamin C einwirken lassen.. da gibt es viele Methoden. Wenn die Farbe gut draußen ist, dann würde ich anfangen sie zu blondieren.

Versuche nicht direkt am selben Tag auf Platin zu kommen! Blondiere in mehreren Abständen mit genug Zeit dazwischen.

Deine Haare musst du so gut es geht pflegen. Dann auch mit silbershampoo waschen und olaplex verwenden.

Du müsstest aufjedenfall ein Stück deiner Haare abschneiden. Ich würde von rot auf platin nicht wirklich empfehlen

Shinymagnayen  20.07.2022, 16:03

So schlimm ist blondieren nicht, das man etwas abschneiden muss, kommt nur sehr selten vor.

MaggiHoeschen  20.07.2022, 16:19
@Shinymagnayen

Blondieren ist schon krass für die Haare und wenn es nicht so schlimm wäre, könnte davon die Kopfhaut nicht verändert werden.. oder dann einen chemischen Haarschnitt erleiden. Natürlich kommt es auch auf den Haartyp an ob oder wie viel man abschneiden muss, aber wenn man von rot auf platin blondieren will muss man was abschneiden

Dkwhatmynameis
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort! Das muss ich mir noch alles überlegen :D

MaggiHoeschen  20.07.2022, 16:37
@Dkwhatmynameis

Kein problem, aber bevor du mit den blondieren anfängst musst du unbedingt davor so gut wie möglich das rot draußen haben. Wenn es geht auch No. 1 von Olaplex in die Blondierung mischen

Farbentferner wird nicht mehr funktionieren wenn es schon länger her ist das du sie gefärbt hast.

Aber das ist nicht so schlimm, die Farbe geht ja beim blondieren mit raus.

Ob einmal blondieren reicht oder ob du es eventuell in zwei, drei Schritten machen musst, kann man schlecht vorhersagen.