Haare mit Kamille aufhellen?

8 Antworten

Hi,

Kamille in Verbindung mit Zitronensaft und Kokosöl kann unter Sonneneinstrahlung eine Aufhellung hervorbringen. Es kommt auf das Haar und die Farbe an, wie intensiv das Ergebnis wird. Ich habe die Mischung selbst schon aufgetragen und bei mir hat es funktioniert. Ich habe allerdings schon Blondes Haar.

wie soll das gehn? ohne Wasserstoffperoxid geht nix...Zitrone geht wen du dich in Sonne legst...aber Kamille hat Gelbpigmente drin die weden gelb...hab ich noch nix davon gehört...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

danke :)

1

Habe ich mehrfach gelesen und dann auch getestet, aber es gab keinen nennenswerten Effekt (hatte mit sehr starkem Kamillentee gespült und lange einwirken lassen). Wenn überhaupt, dann sehen die Haare ganz minimal heller aus, aber das war es schon. Zitronensaft hat bei mir auch nur einen geringen Effekt gehabt.

Kamille ist zwar als nicht schlecht als "Blondpflege" und auch in einigen Shampoos speziell für blonde Haare enthalten. Wenn man die Haare schon blondiert oder blond gefärbt hat, kann man damit die Farbe schon gut pflegen.

Aber dunklere Haare damit aufhellen wird nicht funktionieren. Es schadet zwar nicht, aber es bringt auch nichts.

Die Kamille muss sehr stark konzentriert sein und dann in Verbindung mit Sonnenlicht. Wahrscheinlich ist es notwendig mehrmals diesen Vorgang zu wiederholen.

Was möchtest Du wissen?