Kann man coloriertes haar aufhellen, wenn die coloration nicht geklappt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi.also ich bin friseurin arbeite jetzt aber in nem friseurgroßhandel-falls es bei dir in der nähe so was gibt geh da nochmal hin-solltest da eigentlich ne gute beratung bekommen... aber grundsätzlich schaffen es diese aufheller meist nicht in nem naturdunklen haar das das gut hell wird und genausowenig funktionieren die mahagonitöne.mein tipp(ohne deine haare gesehen zu haben) evtl eine ganz leichte blondierung mit 1,9% oder 3%h2o2 das du nur eine reflexänderung deiner haare bekommst und dann nochmal den mahagoniton. mach dich auf gar keinen fall blond denn das würde über rot gehen und das wird echt scheiße. oder mach dir einzelne strähnen recht hell und die dann in mahagoni. hoffe konnte dir helfen.

stillesWasser92
Fragesteller

nein nein blond will ich sie garnich.ich will sie bloß ein bisschen heller vllt mittelbraun oder hellbraun. ich glaub blond steht mir garnich.^^

also an eine leichte blondierung und dann die farbe drüber, daran hab ich auch schon gedacht. aber das heißt ja ich müsste meinen ansatz immer nachblondieren und ich müsste ja meine kopfhaut dann 2mal quälen.  gibt es da sonst keine andere möglichkeit?

Nein, das laß schön bleiben, das ergibt nichts! Dunkle Haare kann man nur mit Farbe mit Wasserstoff aufhellen, am besten beim Friseur, dann hast du ein tadelloses Ergebnis! Aber du mußt wissen, daß du dann alle 4 Wochen den Nachwuchs (dunkel) wieder aufhellen mußt. Laß dir lieber ein paar helle Strähnen reinmachen!

Hab genau das gleiche problem, hätte meine Haare auch gern Heller, hab sie auch mahagoni gefärbt naturfarbe ist auch dunkelbraun, man findet nirgens die passende Antwort :-(