Haare im Sommer nervig, soll ich sie abschneiden?

11 Antworten

Als Jugendliche habe ich sie mir aus diesem Grund relativ kurz schneiden lassen und war damit glücklich. Aber das kannst nur du selber wissen. Jeder hängt unterschiedlich stark an seinen langen Haaren. Im Moment trage ich meine Haare hochgesteckt oder geflochten, um mit den Temperaturen klar zu kommen.

Nein, lass sie lieber dran.

Am Ende bereust du’s! Ich mag es sehr gerne, wenn Mädchen/frauen lange haare haben. :)

Ich würde sie nicht abschneiden. Denn sie bedeuten dir ja was, oder? Wenn ja, dann schneid sie nicht ab. Alles was einem was bedeutet, hat Nachteile.

Schneid sie ab, du bist nicht glücklich damit sondern gestresst. Lange Haare können zwar hübsch aussehen, kürzere aber genauso, dazu sind sie dann oft pratischer und pflegeleichter und alles ist weniger stressig.

Lange Haare nerven immer mal wieder aber sie sehen halt auch klasse aus. Ich empfehle dir bis August zu warten. Wenn sie dich bis dahin dauerhaft nerven wird es Zeit für die Schere. Dann wirst du aber auch richtig sicher sein.
Das jetzt zu überstürzen wäre echt schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare