Haare: Färbung mit Spülung strecken?

3 Antworten

eine tönung ist etwas anderes als eine intensivtönung.

eine tönung ist chemiefrei, und wird nicht aus farbcreme und oxidanten gemischt, du kannst die farbe also ohne sie zu mischen nutzen.

eine intensivtönung ist eine art haarfarbe, welche nach und nach leicht verblasst, sich aber nicht komplett wieder rauswäscht. sie wird aus farbcreme und oxidanten zusammen gemischt, enthält also chemie.

eine chemiefreie tönung kannst du ohne weiteres mit spülung strecken, ohne das farbergebnis zu beeinflussen, es seidenn du nutzt zu viel spülung, dann reduzierst du die direktziehenden farbpigmente und die farbe wird transparenter.

eine intensivtönung kannst du nicht mit spülung strecken, da eine spülung einen sauren ph-wert hat und die intensivtönung mit dem ph-wert absäuert. das heißt, es findet kein chemischer prozess statt, und die farbe wirkt nicht, das haar nimmt dementsprechend auch keine farbe an.

die spülung wird grundsätzlich nach der farbbehandlung genutzt, egal ob bei einer intensivtönung, einer permanenten färbung, oder einer blondierung, um den chemischen prozess nach dem abwaschen des farbprodukts zu beenden.

Je mehr du die Tönung streckst, desto mehr Intensivität verliert sie. Viele machen dass dann mit Directions, damit sie eben nicht so knallig werden. Kann also sein, dass die Haare dann nicht mehr den Farbton haben, wie auf der Packung, sondern eben heller

dankeschön!☺ Direction's hatte ich selber vor zwei Jahren gehabt. Ich finde es nicht schlimm, wenn es heller wird, hauptsache meine gehen bisschen in's lila.😅

0
@miuskr

Naja, wie gesagt, die Intensivität geht verloren, was bei den meisten Tönungen ja eh nicht so toll ist :D Aber wenns eh nur eine Tönung ist und sie sich rauswäscht, was bei dem Strecken dann sowieso schneller geht, kann mans ja versuchen.

0

Hallo Liebes!:)

Ich strecke meine Haartönungen immer mit Spülung, die Farbe wird dann heller, also gdht die Farbe dann mehr ins Pastell rein.

Also um deine Frags zu beantworten, ja kannst du

dankeschön!☺ ich hab' vorhin schon ein bisschen gegoogelt &' da meinten einige, dass Intensivtönungen im Prinzip das gleiche wie Färbungen sind &' man es deswegen nicht machen sollte.😅

0

Warum müssen die Haare nach dem Färben mit einer Spülung behandelt werden?

Erklarung aus chemischer Sicht oder Internetseite.

...zur Frage

Wie lange sind Directions haltbar?

Ich möchte bald meine Haar längen mit pinken / rosanen Directions tönen. Ich habe dunkelblonde Haare und werde sie nicht vor blondieren. Ich wasche meine haare aller 2 Tage. Wie lange halten die Directions dann? (werde die directions wahrscheinlich etwas mit spülung strecken)

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Gute Farbschutz Spülung?

Ich suche (da ich meine haare bald tönen will) eine gute Spülung und würde mich freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. Die Spülung sollte: 1.die haare pflegen 2.auch für rote haare geeignet sein 3.nicht mehr als max. 3,50€ kosten 4.Für getönte/gefärbte Haare sein 5. die haare nicht so glatt/platt machen (nicht wie die Balea Spülungen die meine haare Platt hängen lassen) 6.Am besten auch noch das Volumen verstärken 7.Den Farbschutz verlängern. 8.Aus dm/Rossmann sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus, LG Regengrau

P.S.: falls es hilft: ich habe glatte bis wellige haare die ich mit der Country colors granatrot Intensivtönung von Schwarzkopf tönen will.

...zur Frage

Welche Spülung soll man mit Directions (silver/lilac) mischen?

Hey Ich werde mir die Haare bald blond färben und dann wollte ich sie mir silber-lila färben mit Directions. Ich habe mir Silver und Lilac bestellt. Man kann sie ja mit Spülung strecken, aber mit welcher? Ich benutze normal immer die Ganier Schaden löscher Spülung. Sollte man eher eine Spülung mit Silikonen oder ohne nehmen oder ist die Spülung egal und die "Art" der Spülung beeinträchtigt das Ergebnis nicht? Oder kann man auch eine Silberhaarkur benutzen? LG

...zur Frage

naturblondes haar pastell lila färben?

Hi da ich mir vor einiger zeit die haare grün gefärbt hab (mit blondieren) kam eine freundin von mir auf die idee sie sich pastell lila/rosa zu färben. Jedoch will sie ihre haare nicht blondieren( verständlich sie hat bereits blondes haar und vorallem langes). Nun meine ich aber zu wissen das für pastell töne die haare blondiert und beinahe weis sein müssen. Nun meine frage kann das auch mit natur blondem haar funktionieren? weil theoretisch müsste das lila ja den gelbstich des naturblonden haares entfernen oder? im prinzip wie silvershampo. Wir haben vor plum (directions) zu kaufen und es eben mit spülung zu strecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?