Rote Haarfarbe länger haltbar machen

7 Antworten

Hier ein paar einfache Tipps: -Kein antishuppen shampoo oder tiefen reinigen des shampoo -shampoo & schutzhaarkur für gefärbtes Haar (z.B. Loreal) Wichtig: mit UV-schutz -gesunde Haare nehmen die Haarfarbe richtig an, wenn du trockene spitzen hast, benutze ein haaröl für gefärbte Haare, das schließt außerdem die schuppenschicht und lässt die Haarfarbe besser drin. - Haarefönen (am besten Anfang mittel dann kalt, bei dicken Haaren auch mal ne Stufe hoher) schließt auch die schuppenschicht. -Im Sommer was auf dem Kopf tragen, denn UV Licht bleicht aus

Ich habe selbst rotgetönte Haare (auch wie du von natur aus drunter dunkelbraun) und ein einfach Tipp ohne das du deine Haare weiter kaputt machst sind: Directions. Pillarbox red für ein blaustichigeres Rot in Richtung Pink gehend Vermillion red, Flame oder Fire für weniger blaupigmente, je nach dem wie dus haben willst!

Directions sind reine Pigmente, keine Chemikalien und können sogar während der Schwangerschaft verwendet werden.

Damit man auch nicht alle 3 Tage alles wieder übertönen muss und man auch mehr von der Packung hat, vermisch es einfach mit deiner Haarkur und mach diese einfach 1-2 mal in der Woche beim Duschen in die Haare. Somit hast du Pflege und Pigmente in einem und einen schönen Rotton, ich hoffe ich konnte helfen, bei mir klappts wunderbar :) Und meine Haare sind lang und bleiben trotzdem gesund und ohne Spliss.

Same as I  ^^

Directions sind echt super

0

Geheimtipp für rote Haare - Vitality's Espresso red! Einfach mal bei Amazon suchen.

Ist ein Conditioner der die Haarfarbe innerhalb von 2 Minuten wieder auffrischt und das ohne die Haare zu schädigen! Ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich - ich benutz es circa alle 3 bis 4 Haarwäschen und man sieht immer aus wie frisch gefärbt und es ist ein tolles, leuchtendes rot! :)

Haarfarbe wäscht sich extrem schnell aus?

Hallo meine Lieben! :) Meine Haare sind - derzeit - rot/orange gefärbt, eigentlich sind sie goldblond. Jedoch wäscht sich die Färbung extrem schnell heraus, nach 3x waschen sind sie schon eher Honigblond. Und ja, es ist wirklich Farbe & keine Tönung, Ich habe auch schon beim Friseur gefärbt.. woran kann das liegen? bzw. welche Farbe hält wirklich lange?

...zur Frage

Haare von blond auf rot färben, geht das, Erfahrungen?

Guten Abend!
Ich war vor 2 Wochen beim Friseur und wollte meine blonden Haare rot färben. Ohne mein Wissen wurde mir dann aber eine Tönung reingemacht. 2-3 Haarwäschen später habe ich dann bemerkt, dass mein Haar wieder deutlich blasser wird (klar ein bisschen ist normal aber ein paar Tage später war ich quasi wieder kompletz blond) & beim Friseur angerufen. Dort wurde mir dann erzählt, dass es nicht möglich ist blonden Haare dauerhaft rot zu färben (bzw generell zu färben).
Ich habe mich aber beschwert (hatte ja eindeutig nach einer Färbung gefragt) und vor 2 Tagen einen neuen Termin bekommen.
Dort wurden mir die Haare dann erneut getönt nachdem mir 2 Friseure versichert haben, dass diese Tönung in ein paar Wochen zwar auch wieder veschwinden wird, eine Färbung aber noch einmal schneller rausgehen würde. Ich habe die Haare also noch einmal gratis getönt bekommen ...
Jetzt wäscht sich die Farbe allerdings schon wieder raus und deshalb meine Frage: Stimmt es, dass man blonde Haare nicht färben kann? Ich dachte immer manche Leute färben sich die Haare extra vorher blond, um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Ich würde meine Haare gerne mal länger als 4 Tage rot haben.

...zur Frage

Fast 200 Euro beim Friseur bezahlt und die Farbe komplett raus und verwaschen ist das normal?

Habe meine Haare dunkelbraun färben lassen. Hast fast 200€ gekostet!!! Ohne scheiden ohne Fönen ohne nix!!!! Habe Sehr dicke viele Haare ( schulterlang). hat sie nicht gefönt nichts . Nun gut. Sie waren and anfangs lila rot und würden dann nach paar Wochen braun. Nun nach fast 3 Monaten sieht man nichts mehr von der Farbe . Nichts . Es sieht nurnoch eklig hell und verwaschen aus. Und es war KEINE Tönung!!!! 1000% FÄRBUNG!!!! Ich will nur braune Haare aber alle 3 Monate 200€ zu zahlen ist viiiiiel zu teuer !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?