Warum müssen die Haare nach dem Färben mit einer Spülung behandelt werden?

2 Antworten

genau genommen spricht man davon die haare nach einem chemischen vorgang abzusäuern was soviel heißt wie die schuppenschicht der haare wieder zu schließen was zum einen deine farbe haltbarer macht und zum anderen deinen haaren hilft sich wieder zu regenerieren.

Eine Färbung ist ein chemischer Vorgang, der die Haare angreift und auf der Oberfläche zerstört, quasi aufspaltet. Um nach färben, blondieren oder Dauerwelle nicht wie ein Besen auszusehen, soll durch die spülung das Haar geglättet werden, und so ein gesundes aussehen erreicht werden.