Haare ausfetten lassen?

4 Antworten

Das bedeutet, dass die Haare ewig lang nur mit Wasser "gewaschen" werden. Es funktioniert nicht, dass die Haare danach weniger fetten.

Kann nicht klappen, da keine Tenside angewendet werden, die Haare werden nicht von Fett, Umweltrückständen gereinigt und werden unangenehm riechen und ungepflegt aussehen.

Verwende lieber milde Tenside, damit Du gepflegt aussiehst, denn auch tägliches Haarewaschen schadet den Haaren nicht.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Alles Gute für Dich.

Genau, man wäschst seine Haare so lange wie möglich nicht, damit sie sich daran gewöhnen und weniger nachfetten. Funktioniert aber nicht. Damit zerstört man nur die Kopfhaut.
Falls du Instagram hast: dejangarzhairstylist hat vor 2-3 Wochen dazu ein Video veröffentlicht. Sehr informativ.
Kurzum: Mach es nicht.

AuchKarma  17.10.2023, 23:05

Für mich war es eigentlich hilfreich.

Ich wasche meine Haare jetzt nur noch einmal die Woche und sie fetten viel weniger schnell nach.

Ja, aber das ist nur ein Mythos. Die Lösung liegt eher darin die übermäßige Talgproduktion zu reduzieren. Durch Ernährung beispielsweise.

Ja, man wäscht die Haare etwa eine Woche lang überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️