Haarausfall, Geheimratsecken?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi ich finde deine Haare sehen sehr gesund aus sie glänzen und haben eine voluminöse Struktur. Du solltest zum Dermatologen umbedingt das kontrollieren wenn du dir unsicher bist du musst nicht dich quälen mit deinen Gedanken.

Ich wünsche dir alles Gute und so ein arzt besuch geht schneller als man denkt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justinv4545
Fragesteller

Dankeschön. Vielleicht sollte ich es dann nochmal bei einem anderen Dermatologen versuchen. Dir auch alles gute;)

Emba25  22.08.2021, 20:13
@justinv4545

Achso, vielleicht ist es nicht das richtige Haar Öl ich benutze amla Öl das ist auch gegen Haar Ausfall und generell für starkes Haar. Ich finde das gut dass du als Mann dich um deine Haare kümmerst. Manche Männer haben trockenes strohiges Haar vererbt. Das heißt nicht dass die Haare ungesund sind umbedingt. Selbst wenn du irgendwann wirklich Haarausfall haben solltest gibt es Haar Perücken die man kleben kann.

Emba25  22.08.2021, 20:15
@justinv4545

Wenn du sehr trockenes Haar hast solltest du es kaum waschen das fettet warscheinlich auch kaum oder

justinv4545
Fragesteller
@Emba25

Fetten tut es von selber tatsächlich so gut wie gar nicht. Ich muss es aber leider etwas häufiger waschen,da ich meine Haare täglich style und es vermutlich nicht sonderlich gesund für die Haare wäre , die benutzen Stylingprodukte nicht spätestens alle 2 Tage auszuwaschen . Ich nutze dafür auch extra ein Shampoo ,welches keine Sulfate enthält, um eine zusätzliche Austrocknung zu vermeiden . Ich bin tatsächlich auch schon länger auf der Suche nach Produkten ,welche die Haare gleichzeitig Stylen und Pflegen. Es gibt genügend Produkte, welche dies auch bewerben. Spätestens beim Blick auf die Inhaltsstoffe stellt sich das ganze aber leider häufig als leeres Versprechen dar:(

Emba25  24.08.2021, 07:28
@justinv4545

Mhm vielleicht solltest du auf natürliche styling Produkte zurück greifen. Die sind meistens nur aus natürlichen Ursprung aber der styling Effekt könnte dadurch schwieriger hervor zu heben sein. Und die Produkte sind etwas teurer in der regel. Kaufst du bei DM oder wo? Auf der online Seite kann man die Inhaltsstoffe einsehen. Aber am gesündestes wäre es dir Haare weniger zu waschen. Hast du schon mal überlegt dir einen men bun zuzulegen also deine Haare lang wachsen zu lassen?Denn wenn du einen langen Männer Zopf oder dutt hast kannst du dir das stylen sparen und men buns sehen mega stylisch aus :)

Emba25  24.08.2021, 08:08
@justinv4545

Also du kannst wirklich so Marken wie alterra, alverde, Sante benutzen habe mal geschaut und die haben super Bewertungen und keine Schadstoffe und die gibt es bei DM und Rossmann zum beispiel und so teuer sind die auch gar nicht :)

Geheimratsecken bekam ich auch recht früh... sollte es erblich bedingt sein, kannst du nichts dagegen tun, außer dir wie Klopp Haarwurzeln implantieren lassen hehe... es kann auch stressbedingt sein, bei manchen wachsen die Haare nach, aber eben nur bei manchen.

justinv4545
Fragesteller

Sieht das für dich schon nach Haarausfall aus,wenn ich fragen darf?

Pseudonym333  22.08.2021, 17:43

Du hast kleine Geheimratsecken... fast alle Männer bekommen Geheimratsecken. Würden dir in deinem jungen Alter bereits am Haarwirbel Haare ausfallen, würde ich mir Sorgen machen, owa Geheimsratsecken sind fast schon normal... gewöhne dich daran :-) Wie erwähnt, ich bekam auch recht früh Geheimratsecken, ich werde bald 35 Jahre alt und bis auf die Geheimratsecken habe ich meine restlichen Haare noch :-)

sind halt geheimratsecken, ist für männer in dem alter nicht ungewöhnlich. hab ich auch und meine brüder ebenso. mein 2 jahre älterer bruder hat aber richtigen haarausfall, man kann ihm aus jedem winkel auf die schädeldecke gucken. man kann haartransplantation versuchen, es gibt aber auch mittel die du nehmen kannst, wobei das zeug ohne große nebenwirkungen nur zum stoppen gedacht ist, es wächst also nicht wieder nach. und die mittel die deine haare wieder nachwachsen lassen haben schon heftigere nebenwirkungen.

im zweifel einfach kahl rasieren, sport treiben um testosteronhaushalt zu erhöhen und hoffen, dass du dir nen gescheiten bart stehen lassen kannst.

justinv4545
Fragesteller

Ist es bei mir tatsächlich so schlimm?

wie gesagt, für dein alter ist das nicht so wild. ich bin 22 und bei mir sieht das ähnlich aus, und hat auch schon mit 19 so ausgesehen. du kannst aber davon ausgehen, dass sich das auf kurz oder lang verschlechtern wird, wenn du nicht aktiv dagegen vorgehst. einfach mal rumschauen, was man(n) gegen haarausfall tun kann. vieles hängt auch an ernährung und hormonhaushalt (daher der schlag rüber zum sport). solange du nicht das geld hast dir ne transplantation geben zu lassen wirst du dich damit abfinden, dass du mit 30 vermutlich wirklich zum rasierer greifen musst

DrecksB0ngert  23.08.2021, 18:22

ah rip, sollte als antwort zu meinem anderen post gelten