haarausfall durch shampoowechsel? (W)

5 Antworten

kann viele Ursachen haben ...

auch Blei (Löten, Rauchen), Quecksilber (zerbrochene "Energiesparlampe", Rauchen)

Haarausfall durch Energiesparlampe: http://www.youtube.com/watch?v=38gbQvMiuyo ( + www.youtube.com/watch?v=B8zIbT_r7fM + www.youtube.com/watch?v=jR-fMTsnzZs

sonstige Umweltgifte, Radioaktivität, Mangel-Ernährung (Spurenelemente fehlen oder einseitig zu viel)

oder Stress

Haarausfalll hat primär genetische und/oder organische Ursachen und daher ist der Gang zum Arzt/Dermatologen und/oder evtl. sogar zum Internisten unverzichtbar.

Zunächst muss einfach die Ursache herausgefunden werden und mindestens/wenigstens solange solltest Du auch mal komplett auf den ganzen Chemie-Müll verzichten, den die liebe Werbung tagtäglich anpreist, als würden die Produkte wirklich etwas taugen.

Nachdem ja nun in den letzten Jahren fast alle Hersteller, dank der Silikone-Hysterie, auf Polyquatermium umgestiegen sind  .... ist noch wesentlich günstiger als die Silikone, dafür aber um Welten schädlicher als alle schlechten Silikone zusammen   ....  es ist halt ein billigt zusammengepanschter Silikon-Ersatz.

Es könnte natürlich evtl. an diesem Stoff liegen .. muss aber nicht wirklich sein.

Zwischenzeitlich hat sich übrigens herausgestellt, dass sogar Friseur-HighEnd Marken wie La Biosthetique dieses Gift an Bord haben  ...  das gibt noch einigen Aufruhr in der Branche und erst heute gab es in unserer größten Facebook-Fachgruppe wieder Neuigkeiten zu Entdeckungen in ach so tollen, braven Friseurprodukten.

Wenn Du auf jeden Fall von außen her (Kopfhaut/Haare) sicher gehen willst, dass Du bei der Haarwäsche 0,00 schädliche Substanzen auf die Kopfhaut und in den Organismus einamssierst, dann probiere es z.B. mit dem milden, neutralen und hochwertigen "Shampoo & Duschbad Basis" von Sanoll (bei "natur pur" z.B. für max. 8,50 EUR/200 ml)

Das kannst Duch auch noch in einer Auftrageflasche 1:10 mit Wasser verdünnen und hast somit ein richtig gutes Produkt für runtergerechnet 0,85 EUR/200 ml

Falls Deine Kopfhaut nicht mit dem natürlichen Zuckertensid zurecht kommen sollte (kommt bei uns unter 100 Kundinnen/Kunden max. 2 - 3 mal vor), gibt es auch noch die Produkte von Urtekram ... die arbeiten mit anderen Natur-Tensiden  .. aber eben auch selbst beim Tensid chemiefrei.

Aber auf jeden Fall .. ab zum Doc   ... und gutes Gelingen . . . ich drück Dir die Daumen, dass es nichts wirklich Schlimmes ist.

Kannst mich gerne direkt über mein Profil anschreiben, wenn Du mehr weißt . ... das interessiert mich dann schon auch. ;-)

Es kann an deinem Shampoo liegen, wenn es z.B. zu viele Duftstoffe enthält oder dein Körper allergisch darauf reagiert. Am Besten du nimmst die Verpackung mit dir zum Arzt oder Apotheker und fragst, ob es für dich schädlich sein kann.

Damit dein Haar wieder gesund nachwächst musst du an deiner Ernäherung arbeiten. Viel Gemüse und Obst essen. Und darauf achten, dass du auch Lebensmittel mit viel Zink isst. Denn Zink ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass deine Haare (+Nägel) nachwachsen.

Das Shampoo hatte ich auch. Das Problem mit dem Shampoo ist, dass man es nicht dauerhaft benutzen sollte, sondern einfach mal so zwischen durch. Frag doch mal beim Hautarzt nach, der kann auch sichergehen, ob es nicht vielleicht an anderen Ursachen liegen könnte.

Frag mal bei der apotheke nach :) die empfehlen die bestimmt ein shampoo gegen haarausfall, und vielleicht benutzt du ein anderes shampoo für locken daher balea eigentlich ein billigprodukt ist wie zum beispiel das von kerastase, kann ich die empfehlen benutze ich auch :) hoffentlich konnte ich dir wenigsten ein bisschen weiterhelfen :)

cansuz
Fragesteller

wo ist kerastase zu erhalten ? im friseurbedarf oder gibs die marke auch wo anders?

Andreas Schubert  11.01.2016, 06:04
@cansuz

Wen Du schon Haarausfall hast, erspar Deiner Kopfhaut un Deinem Organismus einfach auch noch Giftschleudern wie Kerastase, Redken, La Biosthetique, Tigi, Wella SP und den meisten Supermarkt- und Drogerie-Müll.