Haarausfall?

2 Antworten

Hey, es ist normal, dass du dir Sorgen machst, wenn du das Gefühl hast, mehr Haare als gewöhnlich zu verlieren. Es stimmt, dass es normal ist, etwa 100 Haare pro Tag zu verlieren, aber es kann schwierig sein, das genau einzuschätzen. Das Verlieren von 5-7 Haaren, wenn du durch dein Haar gehst, klingt erstmal nicht alarmierend.

Bild zum Beitrag

Da du erwähnt hast, dass dein Vater dünnes Haar hat und einer deiner Großväter eine Glatze hat, könnten genetische Faktoren eine Rolle spielen. Aber denk daran, dass du erst 17 Jahre alt bist und es noch viele Jahre dauern kann, bis sich ein erblich bedingter Haarausfall bemerkbar macht – falls es überhaupt dazu kommt.

Schuppen können auch einen Einfluss auf die Haargesundheit haben. Versuche, ein Anti-Schuppen-Shampoo zu verwenden oder einen Dermatologen aufzusuchen, wenn die Schuppen hartnäckig sind und sich nicht bessern.

Wenn du besorgt bist oder eine professionelle Meinung wünschst, ist es immer eine gute Idee, einen Arzt oder Dermatologen aufzusuchen, um deine Bedenken zu besprechen und eine gründliche Untersuchung durchführen zu lassen.

Bild zum Beitrag

Vergiss nicht, auf wenighair vorbeizuschauen und dich unserer wenighair Community anzuschließen! Dort findest du viele hilfreiche Tipps und Ratschläge zum Umgang mit Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze. Es ist ein großartiger Ort, um Erfahrungen auszutauschen und Unterstützung zu erhalten.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung deiner Haarprobleme!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Männer, Pflege, Friseur)  - (Männer, Pflege, Friseur)