Haarausfall 15?
Habe Haarausfall mit 15 und das sogar sehr stark. Habe schon immer eine große Stirn gehabt aber im letzten Jahr habe ich richtige Geheimratsecken bekommen. Mein Vater hat eine Glatze (also so 90%) und das auch schon sehr lange seit dem er 20 ist. Alle anderen verwandet haben auch eine Glatze aber die Söhne von meinem Onkel also meine Cousins habe obwohl ihr Vater noch schlimmer Haarausfall als meiner hat alle noch okay volles Haar und sogar keine Geheimratsecken beide sind schon über 18. Die haben keine Produkte etc benutzt ich allerdings schon von Rosmarinöl bis zu Shampoos war auch schon beim Arzt Bllut abnehem lassen und Schilddrüssenwerte gucken lassen. Alles ist okay und Prosukte wie Finasterid oder Minoxidil soll ich noch nicht unter 18 benutzen.
Was kann ich noch tun oder sollte ich schonmal mit meinen Haaren abschließen
2 Antworten
Achja bin auch auch 15. Davor haben einige Angst. Aber ich benutze einfach so Coffein Shampoo. Das hilft gegen Erblich bedingten Haarausfall vorzubeugen. Oder Alpecin. Benutzte es jetzt, bevor es zu spät ist. Schaden wird's jedenfalls nicht aber ich kann natürlich auch nicht versprechen das es hilft. Such dir vielleicht einen Arzt. Der kann dir bestimmte Öle geben und auch so diese Rolltechniken mit so einem Ding was Zacken hat. Aus Metall.
Der bekanntlich letzte Versuch ist die Haartransplantation, aber wie effektiv oder dauerhaft das ist, ist in der Wissenschaft auch heftig umstritten:
- Die Einen sagen, hilft auf jeden Fall
- Die Anderen sagen, über 90% der verpflanzten Haare fallen wieder aus
Aber die Medikamente, Salben und Co kann man komplett vergessen: Eigentlich hilft nichts davon bei erblich bedingten Haarausfall.
- Du kannst stattdessen versuchen, deine Haare ganz kurz zu schneiden im Winter, um deinem Kopfhaar klarzumachen, dass es zu kalt ist, wenn sie ausfallen würden.
- Und im Sommer lässt du sie dir lang wachsen, damit dir die Sonne nicht die Kopfhaut verbrennen kann.
Mehr kann man da nicht versuchen...
Mein Tipp, falls es dir einfach unangenehm ist, und nichts half, wirst du wohl auf Kopfbedeckungen umsteigen müssen:
Kappe, Hut, Mütze, Kapuze, usw.
Bei Meiner Familie ist es ähnlich, nur irgendwie bizarr verkehrt:
- Mein Bruder hat oben in der Mitte nur noch sowas wie einen Bartflaum, eigentlich kaum was zu sehen.
- Aber mein Vater hat da noch etwas in der Mitte.
- Bei mir sind es nur spitzwinklige Geheimratsecken, noch...
Und das obwohl mein Bruder nur 1 Jahr älter ist als ich(=32). Ich glaube sein Haarausfall begann auch schon einigermaßen früh, vielleicht mit 222 oder 25 oder so. Is halt schon lange her... Naja, Einfluss könnte bei ihm gehabt haben, dass mein Bruder fast ununterbrochen ständig seine Kappe getragen hat, mein Vater warnte, dass er dadurch Haarausfall bekämen würde.