Haar wächst plötzlich ohne Farbe - Ursachen bzw. was ist das?
Mit meinen 25 Jahren habe ich keine grauen Haare. Ich frage mich aber dann, wieso meine Barthaare die Farbe ändern. Meine Naturfarbe ist dunkelbraun. Färben tue ich nicht.
Da frage ich mich, wieso meine Haare öfter mal die Farbe wechseln, und dann plötzlich farblos oder hellblond erscheinen.
Seht ihr das? Die dunkle Seite ist das, was an der Vorderseite war. Aber plötzlich änderde sich die Haarfarbe und das Haar wächst farblos heraus. Das ist mir gerade (auch schon paar mal in Vergangenheit) aufgefallen, weil ich mir unterbewusst ein Barthaar rausgezogen habe.
Generell habe ich schon immer weißblonde Haare im Bart. Also Mischung aus dunkelbraun und weißblond. Aber ich verstehe nicht, wieso die Haare ab und an ihre Farbe wechseln?
Was ist da passiert?
3 Antworten
Das ist normal und kann passieren. Z.b. wenn das jeweilige Follikel nicht mit genug Nährstoffen versorgt wurde oder aufgrund hormoneller Schwankungen. Das ist aber nichts besorgniserregendes. Sollte es jedoch einem größeren Teil deiner Haare bald so gehen, kann es Sinn machen darüber mal mit einem Arzt zu sprechen.
Das sind einzelne Haare, deren Haarwurzeln mittendrin aufgehört haben, Farbe zu produzieren. Ab 25 kann man schon mal mit dem einen oder anderen grauen Haar rechnen.
Auch schon ab 20? So was hatte ich nämlich schon paar mal in Vergangenheit.
Könnte an einem überdurchschnittlichem Stresslevel liegen. Ist dem so?