Haar- und nagelwachstum anregen?

5 Antworten

Auch für dich gilt, das Haarwachstum kann man nicht beeinflussen. Wenn du in "älteren" Beiträgen vorher nachgelesen hättest, wäre es dir klar geworden.

Diese Frage läuft hier mehrmals täglich rauf und runter.

Dennoch bleibt das Resultat für alle gleich.

Haare:

-Gesunde Ernährung

-Kopfhaut regelmäßig massieren

-Stress vermeiden (hört sich absurd an, stimmt aber)

Nägel:

Das Wachstum der Nägel ist genetisch bedingt. Jedoch solltest du deine Nägel gut pflegen, das heißt Nägel kauen ist tabu! Zudem gilt auch hier, eine gesunde Ernährung ist das A und O. Auch Handpeelings sollen ganz gut sein (einfach Olivenöl & Zucker mischen).

Hast du schon mal von der "Inversion Methode" gehört? Das ist eine einwöchige Öl-Kur, die man 1x im Monat macht (3monate lang ca). Innerhalb einer Woche sollen die Haare mithilfe dieser Methode 1-2 cm wachsen!!! :) Das ist schon ziemlich viel, aber alle, die es schon mal ausprobiert haben, schwören darauf und schaden tut es auch nicht.

So abstrakt sich das im ersten Moment anhört, so ist die Erklärung dahinter doch sehr simpel und einleuchtend. Das angewärmte bio Öl dringt besonders tief in die Haarwurzeln und versorgt die Kopfhaut mit wichtigen Nährstoffen. Das massieren der Kopfhaut und das 3 minütige "Kopfüber-halten" fördert zusätzlich die Durchblutung.

Google das einfach mal oder schau dir ein youtube Video an, wie das genau funktioniert. Ist auf jeden Fall interessant und einen Versuch wert :)

Ansonsten Kieselerde-, Biotin- oder Bierhefe Tabletten aus der Drogerie/ Apotheke für Haare und Nägel.

PS: Öl ist auch gut für die Nägel. In Der Regel gilt, alles was gut für die Haare ist, ist auch gut für die Nägel (und Haut).

Lg ;)

kidsmom  27.10.2017, 21:21

So ein Schwachsinn! Für die Nägel ist es gut, doch NIEMAND kann das Haarwachstum anregen! Wenn dem so wäre, dann würden sich kaum Leute Haarverlängerungen ein/anschweißen lassen. Und Chemo Patienten wären glücklich!

Serena1993  27.10.2017, 22:37
@kidsmom

Oh Mann, ich glaub ich werd nicht mehr.

NATÜRLICH kann man auch mit natürlichen Mitteln das Haarwachstum anregen!!! Selbstverständlich geht das!!! Auch Nahrungsergänzungsmittel können da Abhilfe schaffen oder Schüssler Salze. Selbst gegen erblich bedingtem Haarausfall kann man heutzutage etwas ausrichten (Minoxidil zB.)!

Es gibt nun mal kein "Wundermittel", das dein Haar- Oho -von heute auf morgen sprießen und wuchern lässt. Das hat hier auch keiner behauptet!!! Dazu braucht es natürlich viel Zeit und Geduld. Hinzu kommt die Genetik, Veranlagungen, Vererbungen, Haarbeschaffenheit, Ernährung, Stressfaktor, etc. (Vielleicht weißt du ja auch einfach nicht was "anregen" bedeutet...)

Du kommst uns hier mit Chemotherapie und Haarextensions um die Ecke- wie bescheuert ist das denn...? Das ist wohl ein GANZ anderes Thema und gehört hier überhaupt nicht hin. Extensions sind Extensions und das andere ist krankheitsbedingt, der Haarausfall kommt durch speziell initiierten Zytostatika!!!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so wie ich das verstanden habe hat louislam lediglich nach ein paar Tipps gefragt, Sachen, die den Haarwachstum anregen KÖNNTEN. Was davon sie am Ende ausprobiert und was nicht, bleibt ihr selbst überlassen. Aber weißt du was NICHT hilfreich ist? Antworten wie deine und  dann auch noch so pampig!

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Und wenn dich das Thema so nervt, wieso machst du dir dann die Mühe darauf zu antworten und noch viel wichtiger, wie kommst du dazu auch noch die Antworten der anderen zu kritisieren?!?! Solche Leute verstehe ich ja mal gar nicht.

Es ist manchmal einfach besser den Mund zu halten. Lg kidsmom !

louislam
Fragesteller

Dankeschön für deine tipps😘

mit Kieselerde kapseln

louislam
Fragesteller

Wie muss man die einnehmen oder wo bekomme ich die

kidsmom  27.10.2017, 21:23
@rafaelmitoma

dennoch können sie das Haarwachstum nicht beeinflussen! Und wenn das Haar im Monat ca. 1cm wächst, kann man sich ausrechnen, wann man eine etwaige Wirkung/Festigung der Haare merken würde.

Gar nicht. Haare wachsen etwa einen Zentimeter pro Monat und Nägel einen Millimeter pro Woche.