Gymnasium 10te klasse wiederholen?

2 Antworten

Mein guter Rat an Dich: Wiederhole die 10. Klasse, dann hast Du den Realschulabschluß. Danach machst Du eine Berufsausbildung. Damit stehen Dir alle Möglichkeiten offen und Du kannst gutes Geld verdienen. Ich würde Dir davon abraten, bis zum Abitur weiterzumachen, das Risiko, es nicht zu schaffen, schätze ich als zu hoch ein. Und mit einem mit Hängen und Würgen geschafften, schlechten Abitur kommst Du in einem Studium nicht weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  17.01.2024, 11:36

Aber ich möchte keine Ausbildung machen sondern abitur ich bin in allen fächern gut außer Mathe und physik.

verreisterNutzer  17.01.2024, 11:43

Ich habe noch vergessen zu erwähnen , dass wenn ich wiederholen würde und mich in französisch verbessern werde (ich lerne jetzt schon und bin jetzt schon besser) ich dann den LK wählen könnte aber wir müssen ja jetzt schon wählen und deswegen wollte ich wiederholen damit ich das zb verbessern kann & dann den Lk auch wählen kann.

Ich würde die 10. durchziehen. Du hast ja noch ein Halbjahr das reicht doch um deine Noten zu verbessern. Denn wenn du doch die 11 wiederholen möchtest ist das blöd. Kommt aber drauf an ob du dann doch eher eine Ausbildung machen willst dann wäre es sinnvoller die 10. zu wiederholen. Aber warte ab bis das Schuljahr um ist dann kannst du ja immernoch schauen.