Soll ich die Klasse wiederholen oder nicht?

3 Antworten

Ich würde wiederholen oder ggf. die schulform wechseln. Ich bin vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt, weil ich nur ganz knapp versetzt wurde. Wiederholen wollte ich damals nicht (sehe ich heute anders) aber ein schulform wechseln ist auch etwas Wiederholung und mir hat es sooo geholfen. Abgesehen davon, dass die neue Schule viel besser ist (Lehrer netter und alles lockerer) habe ich daraus sehr viel gewinnen können. Ich bin in eine Klasse gegangen wo ich keinen kannte und ich bin dadurch viel selbstbewusster geworden usw. Mit den richtigen Freunden hab ich immer noch Kontakt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich anstatt zu wiederholen, weil du dann kein Jahr länger machst.

Wenn du die Wahl hast, dann wiederhol lieber erstmal nicht.

Du kannst dich im nächsten Jahr dennoch verbessern und sollte es doch nicht funktionieren noch immer zum Halbjahr oder nächstes Jahr wiederholen.

Ich würde nicht wiederholen. Ist ein Jahr verschwendung. Stattdessen würde ich versuche mir den Stoff selber irgendwie beizubringen