Kann ich die 9. und 10. Klasse wiederholen?

6 Antworten

Erkundige dich beim Schulamt.

Oder geh zu einer Schule in deinem Wohngebiet und frag dort, was zu machen ist.

In den meisten Bundesländern darf man nicht in 2 aufeinanderfolgenden Jahren an der gleichen Schulart wiederholen.

(In BaWü geht das jedenfalls nicht)

Man kann soweit ich weiß nur einmal eine Klasse wiederholen. Danach muss man runter.

Wenn du bisher nicht eine Klassenstufe wiederholt hast, dann ist das kein Problem die 9. Klasse nochmal zu machen. Habe ich auch gemacht. Bei uns in Sachsen darf man max. 2 mal wiederholen, wenn man mit 7 Jahren eingeschult wurde und man auch sieht, dass man gewillt ist den jeweiligen Abschluss zu machen.

Wie es nun bei euch geregelt ist, ist schwierig zu sagen. Am besten fragst du mal einen Lehrer deines vertrauens :)

Super Rat! Dankeschön! (:

Kommt auf das Bundesland an. Google mal für dein Bundesland nach der schulordnung oder Schulgesetz. Dort steht sowas drin