Gym(Cardiotraining) während fasten(Ramadan)?
Ich habe mich kürzlich bei einem Fitnessstudio angemeldet um Muskel auf zubauen. Meine Größe ist 178 cm und gewicht um die 88 kg. Bald beginnt ramadan und da wird es schwer muskel aufzubauen also habe ich mich für das cardiotraining in diesem Monat entschieden. Mein Plan ist es nach dem Iftar ins Fitnessstudio zu gehen und ungefähr eine Stunde zu trainieren. Ist das ein guter oder schelcher Plan?
2 Antworten
In diesem Jahr sollte es eigentlich gar kein Problem sein da die Zeitspanne zwischen Sahur und Iftar nicht mehr so lang ist wie in den letzten Jahren. Wenn du es denn willst kannst du immernoch Krafttraining ausüben und Cardio als kleines extra ansehen. Zum Beispiel.: Vor dem Sahur eine kleine runde Joggen bzw. zum Fitness Studio fahren und da auf dem Laufband 15-30 Minuten Gehen oder Laufen und dann kurz vor Iftar einfach das ganz normale Workout (Krafttraining) durchziehen so hast du nicht nach dem Cardio einen Staubtrockenen Mund und kannst noch was essen und trinken und bist auch gleichzeitig nach deinem Workout auch gut versorgt. Ich weiss natürlich nicht ob das Zeitlich passt aber das wäre die beste alternative sonst einfach so einplanen das du nicht Stunden auf dein Essen und Trinken warten musst da du sonst einfach nur ohne Kraft und fortschritten in dein Training gehst.
also wenn du jetzt noch dazu Cardio machst und gar kein Krafttraining mehr + fasten dann verlierst du halt immens an Muskelmasse v.a. weil Cardio nochmal mehr Kalorien verbrennt
ok also sprich blutiger Anfänger quasi
Theoretisch kannst du auch einfach normal trainieren gehen, halt dann mit wenig Volumen und Intensität, da reichen 3-5 Übungen pro Einheit aus
Essen ist das eine, allerdings wird ja meines Wissens nach auch nicht getrunken während Ramadan? Da würde ich halt wirklich darauf achten genug zu trinken im Sport, weil Cardio + Fasten + nix trinken zerlegt dir schnell den komplettten Kreislauf
Ich war bis jetzt nur einmal gym