Guthabengültigkeit bei ALDI-Talk verlängern möglich?

3 Antworten

Ja, nur durch Guthabenaufladung kannst du die Gültigkeit verlängern. Wenn du 5 Euro auflädst, verlängert sich die Gültigkeit um 4 Monate, mit 15 Euro um 12 Monate und mit 30 Euro um 24 Monate. Lädst du jetzt kein Guthaben auf, wird deine Aldi Karte für 2 Monate auf "Passiv" geschaltet, dann kannst du nur noch angerufen werden, SMS empfangen und Guthaben aufladen. Nach dieser Zeit wird die Aldi Karte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer neu vergeben. Dann kannst du dir das verbliebene Restguthaben auszahlen lassen (also: Guthaben verlierst du nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Karte wird gesperrt wenn man nicht regelmäßig sein Konto aufläd.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Guthaben vorhanden ist oder nicht.

Die Betreiber wollen ja dass man telefoniert und surft, und somit Geld ausgibt, und die Karte nicht nur hat um sich anrufen zu lassen.

Wenn du also nicht auflädst wird deine Karte gesperrt, und eventuelles Guthaben kannst du dir auszahlen lassen.

Wenn du die Nummer behalten willst, dann lade neues Guthaben auf.

ringelwurm80
Fragesteller

ja, ok... aber was ist mit den vorhandenen 10EUR, die laut Auskunft nur noch 3 Tage gültig sein sollen... gehen diese mit über in den Gültigkeitszeitraum der Neuaufladung (12 Monate)...

oder habe ich nach 3 Tagen, wenn ich jetzt 15 EUR auflade, auch nur 15 EUR als Guthaben auf der Karte?

bcords  21.01.2020, 18:48
@ringelwurm80

Die noch vorhandenen 10,-€ kannst du dann weiterhin mit nutzen, du hast dann 25,-€ nutzbares Guthaben.

Guthaben selbst kann bzw. darf nicht verfallen, wenn du nicht weiter verlängern willst, kannst du die Karte zurückgeben und dann wird dir das Restguthaben ausgezahlt.

Darüber gibt es sogar Urteile:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/guthabengueltigkeit.html

Was du meinst ist das Aktivitätsfenster also der Zeitraum mit dem du mit der Karte und dem Guthaben aktiv telefonieren kannst. Und natürlich kannst du diesen Zeitraum durch eine neue Aufladung wieder verlängern. Näheres findest du hier:

https://medion.scene7.com/is/content/Medion/Aktivitaetszeitfenster_der_Sim-Karte

Mamoal  21.01.2020, 17:11

Nein , die kommen zu deinen 10 € dazu