Guthaben Weg bei Medion Mobile (Handy/Alditalk)?

5 Antworten

Vielleicht hast du Abos?
Ruf einfach mal bei Medion an, sollte kostenlos sein als Kunde.
Die können dir ganz genau sagen wohin das Geld verschwunden ist, mögliche Abos kündigen und auch gleich Drittanbieter ganz sperren.

Hatte ich auch schonmal. Wenn du ne internet flat oder ein sonstiges alditalkpaket gebucht hast wird das automatisch nach 30 tagen nachgebucht. Du selbst kriegst davon gar nichts mit. Nur wenn dein guthaben nicht ausreicht für eine erneute buchung des jeweiligen pakets bekommst du eine naricht, dass du dein guthaben bittte wieder aufladen sollst. Unter 1155 kannst du unter dem menüpunkt flatrates und alditalkpakete den menüpunkt aktiver pakete und flatrates angesagt bekommen.

Heldensinal
Fragesteller

Die Flat läuft ja noch, ist klar wenn die abgelaufen ist, dass ich eine neue Kaufen muss, außerdem war ich ja nur im Wlan, das heißt selbst wenn sollten keine Internetkosten entstehen.

Punktsetzung  04.11.2015, 10:50

nein.. wenn du eine flat buchst ist die 30tage aktiv... ob du die flat nutzt oder nicht ist alditalk egal. nach 30 tagen ohne kündigen wird die flat erneut gebucht... egal ob du sie nutzt genutzt hast oder nicht..

Heldensinal
Fragesteller
@Punktsetzung

Ich verstehe nicht was du meinst, meine Flat läuft noch habe noch ca. 15 von 30 Tagen, ich meine nur für den Fall das ich keine Flat mehr hätte, dürfte es mich nichts kosten, da ich nicht im Mobilen Internet war.

Heldensinal
Fragesteller
@Heldensinal

Die Flat ist noch aktiv und das dürft mich, wenn ich im Internet wäre, nichts kosten, nun war ich nicht mal im Internet und es fehlt Guthaben.

Punktsetzung  04.11.2015, 13:48

achso.. hm vll irgendwelche anderen pakete... bei google play kann man zb auch mit handy guthaben bezahlen vll hat wer deine daten sich zu nutzen gemacht.. ruf ma bei alditalk an

Benutzt du ein iphone ? Dann könnte es auf den WLAN Assist in iOS 9 zurückzuführen sein. Der will für sein Herrchen nur das Beste und wechselt von sich aus bei schwachen WLANs ins (teure) Mobilfunknetz.

Man muß ihm diese standardmäßig aktivierte Funktion in den Einstellungen "verbieten"

http://www.iphone-ticker.de/wlan-assist-in-ios-9-datenfresser-in-den-iphone-einstellungen-deaktiveren-86737/

  • "Ich habe eine Internet Flat"

Zur Sicherheit würde ich die Gültigkeit doch noch mal kontrollieren, per

  • online "Mein AldiTalk" oder per
  • App

Heldensinal
Fragesteller

Nein, ein Samsung und diese Option habe ich ausgestellt.

Und die Internet-Flat ist noch Gültig, habe extra nochmal nach gesehen.

NickgF  04.11.2015, 13:24
@Heldensinal

Tja, dann bliebe ja eigentlich nur die Abo-Abzocke . Das sind Abos, die man bereits durch das Wegklicken eines Banners o.ä. am Hals haben kann - und die so gut wie nie rechtswirksam zustande gekommen sind, aber wie soll man es beweisen...

Davor wirksam schützen kann man sich nur durch eine Drittanbietersperre.

Aber was ist den wenn ich gar kein Guthaben habe, ich müsste ja theoretisch trotzdem bezahlen ?

Dann kommt eine Meldung der Art "Ihr aktuelles Guthaben reicht für die Nutzung dieses Dienstes nicht aus. Bitte aufladen..."

Ich würde jetzt den Support unter 1157 um Auskunft bitte, wie die 13 € über Nacht verbraucht wurden.

Du könntest bei Alditalk um eine Angabe bitten, wer da abbucht. Das könnten Zusatzdienste, die Du versehentlich gebucht hast oder die Dir zu Unrecht abgebucht werden. Früher war das mit Klingeltonabos, es könnten aber auch andere Dienste sein, die Geld kosten und von Deinen Prepaid-Gebühren abgerechnet werden. Das kann auch passieren bei einer kurzen Mobilfunknummer mit 4 oder 5 Ziffern ohne Vorwahl. Da mann man sich mit etwas Pech kostenpflichtige Dienste einfangen.

Kuno33  04.11.2015, 09:58

PS: Wenn Du eine neue Karte kaufst, bist Du die Plagegeister auch los.

Heldensinal
Fragesteller

Aber was ist den wenn ich gar kein Guthaben habe, ich müsste ja theoretisch trotzdem bezahlen ?

Aber eine gute Idee, ich werde mich mal beim Service melden und fragen, im Notfall hol ich mir dann eine neue Nummer. :)

Kuno33  04.11.2015, 10:56
@Heldensinal

Ja, aber ich habe es vor Jahren bei meiner Tochter so erlebt. Die Abhebungen waren unberechtigt und ich habe sie auch eingeklagt.

Die Hotline kann dir den Guthabenverlust erklären.