Guthaben Weg bei Medion Mobile (Handy/Alditalk)?

5 Antworten

Benutzt du ein iphone ? Dann könnte es auf den WLAN Assist in iOS 9 zurückzuführen sein. Der will für sein Herrchen nur das Beste und wechselt von sich aus bei schwachen WLANs ins (teure) Mobilfunknetz.

Man muß ihm diese standardmäßig aktivierte Funktion in den Einstellungen "verbieten"

http://www.iphone-ticker.de/wlan-assist-in-ios-9-datenfresser-in-den-iphone-einstellungen-deaktiveren-86737/


  • "Ich habe eine Internet Flat"

Zur Sicherheit würde ich die Gültigkeit doch noch mal kontrollieren, per

  • 1155
  • online "Mein AldiTalk" oder per
  • App


Nein, ein Samsung und diese Option habe ich ausgestellt.

Und die Internet-Flat ist noch Gültig, habe extra nochmal nach gesehen.

0
@Heldensinal

Tja, dann bliebe ja eigentlich nur die Abo-Abzocke . Das sind Abos, die man bereits durch das Wegklicken eines Banners o.ä. am Hals haben kann - und die so gut wie nie rechtswirksam zustande gekommen sind, aber wie soll man es beweisen...

Davor wirksam schützen kann man sich nur durch eine Drittanbietersperre.

Aber was ist den wenn ich gar kein Guthaben habe, ich müsste ja theoretisch trotzdem bezahlen ?

Dann kommt eine Meldung der Art "Ihr aktuelles Guthaben reicht für die Nutzung dieses Dienstes nicht aus. Bitte aufladen..."

Ich würde jetzt den Support unter 1157 um Auskunft bitte, wie die 13 € über Nacht verbraucht wurden.

0

Vielleicht hast du Abos?
Ruf einfach mal bei Medion an, sollte kostenlos sein als Kunde.
Die können dir ganz genau sagen wohin das Geld verschwunden ist, mögliche Abos kündigen und auch gleich Drittanbieter ganz sperren.

Du könntest bei Alditalk um eine Angabe bitten, wer da abbucht. Das könnten Zusatzdienste, die Du versehentlich gebucht hast oder die Dir zu Unrecht abgebucht werden. Früher war das mit Klingeltonabos, es könnten aber auch andere Dienste sein, die Geld kosten und von Deinen Prepaid-Gebühren abgerechnet werden. Das kann auch passieren bei einer kurzen Mobilfunknummer mit 4 oder 5 Ziffern ohne Vorwahl. Da mann man sich mit etwas Pech kostenpflichtige Dienste einfangen.

PS: Wenn Du eine neue Karte kaufst, bist Du die Plagegeister auch los.

1

Aber was ist den wenn ich gar kein Guthaben habe, ich müsste ja theoretisch trotzdem bezahlen ?

Aber eine gute Idee, ich werde mich mal beim Service melden und fragen, im Notfall hol ich mir dann eine neue Nummer. :)

0
@Heldensinal

Ja, aber ich habe es vor Jahren bei meiner Tochter so erlebt. Die Abhebungen waren unberechtigt und ich habe sie auch eingeklagt.

0

Was möchtest Du wissen?