Gutes Zielgewicht für eine 1,72 Frau? Was wiegt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

60-65 77%
55-60 18%
Unter 55 5%

14 Antworten

Ich finde es sehr schwierig das Aussehen an einer Zahl festzumachen. Bekanntlich wiegen ja Muskeln auch mehr als Fett, also kannst du mit einem Gewicht von 65 Kg trotzdem dicker sein, als jemand mit 70 Kg, sofern diese Person viele Muskeln hat.

Ich hab mal gehört, dass eine ungefähre Richtzahl die Körpergröße minus 100 ist, also in deinem Fall 62 Kg, aber ob das wirklich stimmt sei mal so dahin gestellt.

Nimm lieber gesund ab/zu und stell dich vor den Spiegel und überlege dir dann, was du gerne ändern möchtest, anstatt dich auf eine Zahl zu konzentrieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
55-60

Ich bin 1,73 und wiege so 58 kg. Würde meine Figur als normal bezeichnen.

Ich schwanke zwischen 63 und 65 und fühle mich wohl. Ich finde mich nicht dick und bin eher muskulös. (Cardio und Krafttraining ca. 5x die Woche)

Ein Zielgewicht ist meiner Meinung nicht unbedingt sinnvoll, sondern eher ein bestimmtes Körperbild. Je nach Körperbau und Muskeln kann das gleiche Gewicht bei gleicher Größe nämlich komplett unterschiedlich aussehen.

60-65

Auch wenn ich ähnlich gross bin wie du, kommt es immer auf den Figur Typ an, bei einer durchschnittlichen mittelmässigen Körperaktivität, spricht mit 60kg-65kg nichts gegen einen schlanken Körper, ich selbst bin mit 57 bis 65kg immer schlank gewesen. Ich finde wichtig sich nicht auf ein Gewicht festzulegen, da jeder so einen Körperbau für sich hat. Aber mit dem Gewicht wirst du sicher mal nicht dick aussehen.

lg

Youareme

60-65

Ich finde bei der Größe 60 kg "Ideal" - das entspräche einem BMI von ~ 20, wobei der BMI auch nicht (mehr) das Maß aller Dinge ist..... Da kann z.B. ein Sportler mit schlanker Taille und hohem Muskelanteil leicht "Übergewicht" haben, es spielen auch noch andere Faktoren mit, wie gesagt Fett/Muskelverteilung, Körperbau, Alter....

Ach ja, du wolltest wissen wieviel ich wiege: 165 cm/54kg.