ab welchem gewicht ist man bei 1,70-1,72 als frau richtig schlank?

7 Antworten

Also eine Kollegin ist 1.66 und wiegt nicht ganz 50 kg. Sie ist sehr sportlich (also guter Körper), aber schon nahe an der Grenze für mich zum dürr sein. So ist sie halt "nur" recht dünn.

5 kg weniger dürften es aber echt nicht sein.

Für eine Frau mit der Größe ist das Idealgewicht bei einer Größe von 1,70m zwischen 60 und 65 kg. Man sagt grundsätzlich, dass das Gewicht 5-10 kg unter der Größe liegen sollte, damit man noch als schlank durchgehen kann.

Kann man gar nicht sagen, es kommt auch darauf an, wie es verteilt ist. Die Proportionen müssen stimmen. Und ein muskulöser Körper wiegt natürlich mehr. So kann eine gut durchtrainierte Frau mit 70 kg durchaus sehr schlank sein.

Nach BMI ab ca. 60kg. Ab 55kg ist man dann schon leicht untergewichtig.

iHateHamsters  12.04.2020, 08:29

und wie wir alle wissen, ist die BMI-Berechnung völlig unbrauchbar.

Eine Frau mit der Größe ist in einem Gewichtsbereich von 55 - 73 kg normalschlank, nicht zu

dünn und nicht zu dick. Sie trägt überwiegende die Konfektionsgrößen 38 - 42.

Askol