Warum wollen Männer schlanke Frauen?

14 Antworten

das liegt menschen in den genen. Man schaut darauf, dass die Leute möglichst gesund und natürlich aussehen (unterbewusst). Daran lässt sich echt nichts ändern.

Stellwerk  07.12.2013, 22:28

"das liegt menschen in den genen. " Totaler Nonsense. Gerade die weibliche FIgur unterlag im Laufe der Jahrhundert ständig Schwankungen bzg. dessen, was als "schön", "attraktiv" und "gesund" galt. Dick ist nicht automatisch ungesund (außer man meint damit direkt wieder adipöse Menschen), sondern im Gegenteil bei Frauen ein Vorteil, weil ein höherer Körperfettanteil mehr Reserven bietet, ein Kind auszutragen.

ist bestimmt auch evolutionär veranlagt, wobei das nicht mal bei jedem mann so ist, aber eine sportliche Figur ist in der Regel auch gesünder

da sind die proportionen einfach schöner. Außerdem finden viele es ekelhaft, wenn alles voller Fett ist und rumschwabbelt und man überall Cellulitis hat

Stellwerk  07.12.2013, 22:30

Auch schlanke Frauen haben Cellulitis, das ist eine Veranlagung von schwachem Bindegewebe und hat nur sehr bedingt was mit dem Gewicht zu tun...

delirus1984  07.12.2013, 22:31

Du meinst das schlanke Frauen immer straffe Haut haben und keine Cellultits? ;-) Da irrst du dich aber

tarzania  08.12.2013, 15:37
@delirus1984

ich hab nicht gesagt, dass schlanke FRauen überhaupt keine Cellulitis haben;) Aber je dicker man ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, Cellulitis zu bekommen. Wenn man schlank ist, hat man das nur selten und außerdem nicht sehr stark.

Ontario  10.07.2020, 07:09

Stimme dir da zu. Wenn ich so manche Frauen in den Fussgängerzonen sehe, deren Oberschenkel gegeneinanderreiben und sich die Unterschenkel bei Gehen nach aussen stellen, weil die Körperfülle nichts anderes zulässt, frage ich mich, warum sich diese Frauen so gehen lassen ?

Man erkennt doch im Spiegel wie man aussieht. Könnte doch mit Disziplin an seinem Äusseren etwas ändern.

Leider wird die Anzahl der Frauen bei uns, die so aussehen, immer größer. In den USA ist das noch schlimmer als bei uns.

Und du hast "die meisten" woher als Quelle? Das was einige weibliche User hier an Gewichtsvorstellungen haben, findet auch wohl kaum noch jemand gut aussehend. Da wird sich krank gehungert um sich schlussendlich damit nicht hübscher zu machen, sondern kränklich und knochig.

Die Figur ist ein Trend der vor allem durch Medien und die Gesellschaft vermittelt wird. Die Medien präsentieren dünn als perfektes Bild, die Masse folgt dem und es wird zu einem Leitbild. Wir können solche Trends verfolgen, weil wir eine reiche Gesellschaft sind. Bei uns ist Essen kein Zeichen für Wohlstand weil es praktisch für uns normalerweise nichts besonderes ist im Supermarkt die Nahrung zu kaufen.

In einigen sehr armen Ländern z.B. wo Nahrung Luxus ist, ist das Bild von Schönheit schon ganz anders. Dort gilt als schön wer mpllig ist, da dies für Wohlstand und Gesundheit steht. Frauen die ein gutes Bild nach außen tragen und kräftig genug sind ihre Arbeiten zu erledigen und für Nachwuchs zu sorgen.

Jede Zeit hat ihre Ideale und jede Zeit eine Gesellschaft die ihr Nachrennt. Was einige oder viele betrifft, gilt aber nicht für alle. Ein gesundes Gewicht ist nun auch nichts verwerfliches. Normalgewicht oder leichtes Übergewicht ist vom gesundheitlichen erstrebenswert. Nur leider hat das wenig damit zu tun wie sich manche ihre Figur vorstellen und sich selbst ins Untergewicht schieben. Ein Trend der durch Medien wie Models und PhotoShop Nutzung noch gepushed wird.

Stellwerk  07.12.2013, 23:01

Schöner Kommentar. Zum Thema Wohlstand: in den Jahren des Wirtschaftswunders in Deutschland galt Dicksein auch nicht als verpönt, sondern als gesund und als Zeichen, dass die Entbehrungen der Kriegs- und Nachkriegszeit endlich überstanden waren. Ein gesellschaftlicher Jojo-Effekt sozusagen :D

Kuro48  07.12.2013, 23:09
@Stellwerk

Es war ein Beispiel, deswegen sage ich auch jede Zeit hat ihre Ideale. ;) Dein Beispiel hat hier wunderbar auch einen dieser Zusammenhänge gezeigt.

Das kann mit der Wirtschaft verbunden sein wie grade in ärmeren Ländern, kann aber eben auch durch Medien etc. kommen. Ich denke es war zu verstehen, dass nicht mehr Wohlstand zwangsläufig einen Schlankheitstrend erzeugt. Wirtschaftsnationen haben nur mehr Freiheiten das Gewicht zu steuern ohne das es ein Zeichen für mangelnden Wohlstand ist.

das ist eine sehr gefährliche frage.. aber naja, wenn du schlank bist dann schwitzt nicht so viel und schnell, kannst du dich besser bewegen/ rennen, wirst nicht so schnell krank, zeigst dass du um dich kümmern kannst.. aber , selbstverständlcih, es ist alles relativ... ich rede aus eigene erfahrung und das ist eine eigene meinung..

dick zu sein, es ist nicht gesund. daher , die schlanken personen sind etwas atrakttiver :), vermutlich