Gutes Trockenfutter für Katzen bei Durchfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchfall kann definitiv auch von den minderwertigen Inhaltsstoffen von whiskas kommen (zuviel Getreide usw), was die Katzen nicht oder nur schlecht verdauen können. Dass du auf nassfutter umsteigst, ist schon mal super. Bozita ist ok, aber leider sehr ungenau deklariert, was die Innereien usw angeht. Nicht teurer und sehr gut ist hier z. B Mac's, feringa, Premiere.

Wenns trockenfutter sein muss, eines mit sehr viel fleischanteil. Also z.b. Applaws oder Orijen.. Ein Geheimtipp (auch preislich gesehen) ist hier Power of Nature fees Favorit mit nur 4% Kohlenhydraten.. Also fast ausschließlich Fleisch. Genau richtig für die kleinen Carnivoren :-)

Es gibt kein gutes Trockenfutter.

Katzen nehmen über die Nahrung Flüssigkeit auf. (Sie trinken sehr wenig.) Trockenfutter ist trocken, wie der Name schon sagt.

Eine Katze muss dreimal so viel Wasser trinken, wie sie Trockenfutter zu sich nimmt. Nur um den Ausgleich zu erhalten. Und dann eben noch "normal" trinken. - Das macht keine Katze! (Es sei denn, sie ist krank.)

Es ist generell ungesund, zwei verschiedene Nahrungssysteme anzubieten. Trofu ist hochkonzentriertes Futter und wenn sie zusätzlich noch Nassfutter bekommt, hat sie logischerweise Verdauungsprobleme. Lass das Trofu weg, das ist sowieso nur ungesund.  Weiterhin solltest du mit der Katze zum Tierarzt gehen, um mögliche andere Ursachen auszuschließen.

Was füttert ihr euren Katzen für ein Futter?

Ich füttere Nassfutter: Real Nature, Animonda Carny, Bio Plan, MACS, Bozita und normales rohes Fleisch (kein Schwein). Was füttert ihr?

...zur Frage

hochwertiges katzenfutter mit viel sauce?

meine katzen mögen sehr gerne nassfutter mit viel sauce. leider mögen sie eher das schlechtere mit nur 4% fleischanteil und ich suche nun ein gutes, hochwertiges (also mit hohem fleischanteil) futter welches auch viel sauce hat. habe bereits animonda, carny und mac's probiert aber dort hatte es leider nicht so viel sauce oder sie hatten es nicht gerne. hoffe jemand hat ein paar gute tipps.. vielen dank schon mal

...zur Frage

Hochwertiges Nassfutter für Katzen mit Sauce/Gelee?

Hallo zusammen!

Kennt jemand ein hochwertiges Nassfutter, das Sauce bzw. Gelee enthält?

Mein Kater hat bei seinem Vorbesitzer immer Whiskas, Felix und den ganzen Mist bekommen, welche eine sehr weiche und feuchte Konsistenz haben. Als ich dann auf gesundes Futter wie Animonda Carny umgestellt habe, war er überhaupt nicht begeistert. Die Konsistenz ist ihm zu hart, weshalb er es sehr ungerne frisst. Zur Zeit mische ich es noch mit dem Zeug von Whiskas, allerdings kratzt er das dann runter und lässt den Rest stehen, bis er starken Hunger hat.

Bitte nur Futter vorschlagen, dass keinen Zucker und wenig bis kaum Getreide enthält und nicht mit Sprüchen wie "enthält Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn)" deklariert ist. Denn wie wir alle wissen sollten tut das unserer Katze nicht gut!

...zur Frage

animonda carny, schmusy - gutes futter?!

hallo, meine katze bekommt nass-und trockenfutter. als nassfutter hatte ich in letzter zeit schmusy und animonda carny. welches ist besser und ist das überhaupt gut? ich habe diese sorten eigentlich immer für gesund und preiswert gehalten, wollte aber jetzt nochmal nachfragen ;) welches ist denn davon gesünder? danke, lg.

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?