Von Experte Technomanking bestätigt

Ich würde bei dem Ryzen eher eine normale Version und nicht die APU Version empfehlen, die sind schneller.

Ich würde hier ein MSI B450M Pro-VDH Max nehmen, das gibts bei Kleinanzeigen ab 30€.

N1NJ0J
Fragesteller

Den Ryzen 3 3200G habe ich kostenlos von nem Freund bekommen weil der jetzt nen neuen hatt.

Hallo,

Such dir hier was aus, die passen alle. ASUS ist Marktführer und seit Jahrzehnten sehr gefragt(60% Anteil).

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Das macht einen guten Eindruck, meine Empfehlung

ASUS PRIME B550M-K - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Mainboard)

Technomanking  18.09.2023, 11:17

Das Board unterstützt laut Asus keinen Ryzen 3 3200G

heizfeld  19.09.2023, 00:39
@Technomanking

OOOps, Bad Lapsus!! DU hast recht. Da war ich nicht sorgfältig genug beim Nachschauen.War auch leicht zu übersehen mit dem HDMI Ausgang am Board. Evtl. würde ich es gern mal probieren, nur so aus INteresse. Aber zum rumspielen bleibt auch keine Zeit😁

heizfeld  19.09.2023, 18:05

Also, Freund Ninja, ich muß meine Empfehlung zurückziehen, weil ausgerechnet der 3200G nicht unterstützt wird. Das folgende wird unterstützt, aber ich hätte gerne ein moderneres für dich gehabt. Naja, manchmal muss man halt Zugeständnisse machen.

ASUS PRIME B450-PLUS (90MB0YN0-M0EAY0) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

PRIME B450-PLUS|Motherboards|ASUS USA