"Gutes Land" -Produkte (Netto) - Hersteller?

3 Antworten

Um das herauszufinden gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du schreibst Netto an und hoffst, dass sie auskunftsfreudig sind oder du forschst ein wenig.

Die "Gutes Land" Produkte kommen von verschiedenen Herstellern und selbst diese können regional aucu noch variieren. Die GL H-Milch in München muss nicht vom selben Hersteller sein wie die H-Milch z.B. in Berlin (Arla Foods).

Achte bei Milch- oder Wurstprodukten auf das Genusstauglichkeitskennzeichen (s.Bild). Jeder Hersteller hat eine eigene Codierung. Dann suche dir ein Markenprodukt und schaue ob es dasselbe Kennzeichen hat, ggfs. auch bei einem anderen Händler und schon hast du den Hersteller. In Berlin/neue Bundesländer findest du z.B. sehr viele Noname Produkte mit "SN 016". Diese Kennzeichung findest du auch auf Produten von "Sachsenmilch" (SN = Sachsen) und "Müller", wodurch man auch gleich erkennt, das Sachsenmilch zu Müller gehört.

Evtl. findest du den Hersteller auch einfach wenn du die Codierung googelst.

(Bildquelle: Wiki)

Genusstauglichkeitskennzeichung - (Marke, Kontakt, Firma)

Steht doch drauf:

Beispiel: Gutes Land Quarkiger Genuss

Hersteller DE BY 718 EG

Das ist der Hersteller Code von:

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Zollerstraße 7

86850 Fischach

Ich finde die machen leckere Sachen.

Wenn z. B. SN 016 dort steht, dann ist es von Müllermilch/Sachsenmilch aus Leppersdorf.

Gib doch einfach mal Die Buchstaben und die Zahlen bei Google ein oder schreibe sie hier auf.