Fantasy Land/Welt Name

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum machst du es nicht umgekehrt: erst eine Welt entwerfen und DANN einen passenden Namen suchen? Oder suchst du in Wahrheit eher nach Inspiration als nach einem Namen? Du kannst deine Welt z.B. in verschiedenen Lebensräumen ansiedeln: in verschiedenen Klimazonen, wie Wüsten, Eis, Regenwald, Steppe und einen entsprechenden Namen suchen indem du z.B. bestimmte Schlüsselbegriffe beim Google Übersetzer eingibst und verschiedene Sprachen ausprobierst. Da kommen manchmal sehr schöne klangvolle Namen heraus. Oder nimm einfach was Deutsches, das ein bißchen poetisch klingt: Land des ewigen Wassers, Land der Wolkenschiffe, oder so etwas.

Ikespike
Fragesteller

Ist wirklich so das ich mich vom namen her inspirieren lassen will und bei goggle überstzter hab ich schon probiert das gefällt mir nicht so gut ich hab es schon mit vielen wörtern wie mut ehre held luft feuer usw. probiert aber die wörter klingen selber nicht so wie eine welt und man kann sie sehr schlecht verbinden aber trotzdem danke^^

Hi, gerne werden keltische, germanische Namen benutzt. Oder Fantasynamen, die an bekannte Wörter erinnern. Oder Namen aus alten keltischen, germanischen, orientalischen Mythen. Caldwell, Cournisaq, Quramblenought usw. Du verstehst schon? Gruß Osmond

Du könnest dir ein Wort überlegen, das darin vorkommen soll, z.B. "Feuer" oder so, und das dann in verschiedene Sprachen übersetzen bei google, und dann damit rumspielen!