Name für erfundenes Land

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche eine Botschaft in den Namen deines erfundenen Landes zu tun. Du kannst ihn beispielweise aus der griechischen bzw. lateinischen Wurzel eines Worts bauen, oder aus dem Namen von jemand Bekanntem. Es kann auch eine Art Widmung sein. Beispiel: wenn es von Bergen umgeben und feindselig ist, könntest du es Reconditia (aus reconditus, verschlossen, tief liegend, geheim) nennen. Ich denke, es lohnt sich, so viele subtile Nachrichten wie möglich zu überbringen wie man kann.

Bilde doch mal einen (sinnvollen, fehlerfreien) Satzanfang, in dem die Hauptstadt enthalten ist...zB.

In Crystallines, der Hauptstadt von....

  • Emerald Garden
  • Blue Haven
  • Crystal Sky
  • Diamond Lake usw.

Wenn es im Zusammenhang gut klingt und auch zu den Namen der agierenden Figuren passt, dann benutz solche Varianten.

Wenn aber die Figuren in Deiner Geschichte Super-Klaus oder Hasch-Mich-Gnom heißen, dann passen solche Landesnamen einfach nicht, auch nicht in einer Satire o.ä. und Du solltest lieber Begriffe wie Grüngarten, Blauhafen, Kristallhimmel oder Glitzersee verwenden und auch fix noch die Hauptstadt umtaufen ;-)

MfG

horse55  18.12.2014, 18:09

super idee :) versuch ich auch für meine geschichte :))

hey

der Name erinnert mich beim ersten Gedanke an Kristallen vllt sind ja die Bäume auch voller Kristalle - deswegen würde ich dieses Land nach einem Edelstein bennen hier als bsp Sanskrit Smaragdus Das bedeutet "Grüner Smaragd" immerhin wachsen dort viele Bäume ^^

lg

SaverDemigod
Fragesteller

Hey :D Das ist eine super Idee, danke :D

Ich schreibe selber auch oft Geschichten, meist ebenfalls Fantasy. Was Namen angeht bin ich genauso einfallsreich😝 aber ich gehe dann einfach alle Buchstaben des Alphabets durch und reime mir etwas mit verschiedenen Buchstaben zusammen😇😅

die Hauptstadt des Landes heisst Crystallines

und das Land könnte heißen
Iuvelon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
MaryGreyback  16.12.2015, 19:07

Schöne Idee. Also ich finde Luvelon ziemlich cool