Hat die Frische Vollmilch von Netto (Gutes Land) eine Lasche unter dem Schraubdeckel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da.

Der Schneidring muss nicht unbedingt dabei sein. 

 - (Milch, Netto, Gutes Land)

Kann man so nicht beantworten, da mehrere Molkereien mit verschiedenen Anlagen für Netto abfüllen. 

Tetra Pak arbeitet mit Abziehlaschen, SIG zum Beispiel mit einer Schneidetechnik im Deckel, die beim ersten Öffnen die Folie oben rund anschneidet und in den Karton klappt. Das sind die beiden gängigen Arten.

Also eine Gegenfrage:

Von welchem Hersteller ist der Karton? 

Giebelform oder Ziegelsteinform?

Auf dem Karton steht seitlich Pure-Pak Classik und auf der anderen Seite ELOPAK. Gibelform.

0
@Kikster

Die von Elopak haben denselben Verschluss wie SIG, also eine selbstschneidende Ein-Schritt-Variante ohne Lasche zum abziehen. 

Drehen, offen. Sehr hygienisch. 

2
@scheggomat

Danke für deine Antwort. Habe gerade die Deckel von SIG verglichen. Die SIG haben so zwei Schneiden im Deckel. Diese fehlen bei der von mir geöffneten Milch. Auch ging es viel leichter zu öffnen. Werde Dienstag eine neue holen und sehen ob es anders ist.

0
@Kikster

Dein Verschluss hat nur einen Sicherungsring, ähnlich wie bei Mineralwasser oder Saftflaschen.

Wäre mir eher in den Sinn gekommen wenn ich 'FRISCHE' Vollmilch eher gelesen hätte. 

Für frische und ESL-Milch gibt es Verschlüsse mit vorgestanztem Loch, bei UHT- bzw. H-Produkten wird das Loch erst geschnitten. 

SIG macht das noch klüger. Da sind immer Sicherungsringe dran und bei UHT-Produkten kommt der optionale Schneidring in den Verschluss. 

2

Aufschrauben, nachschauen, zuschrauben.

Ist diese Milch noch trinkbar?

VIVA VITAL Laktosefrei FRISCHE VOLLMILCH 3,8% pasteurisiert (hocherhitzt), homogenisiert, länger haltbar, 30.12.16

Ich hab daran gerochen und bisschen probiert und hab festgestellt, das es immernoch gut schmeckt.

Könnte ich es also noch trinken ohne Bedenken zuhaben.

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

H-milch und frische vollmilch! Unterschied

hey leute!! was ist der unterschied zwischen H-milch und Frische vollmilch?? und welche milch ist besser, ich persönlich kaufe immer frische vollmilch, meine freundin dagegen bevorzugt H-milch!! sie findet das besser! warum eig.? hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Fettarme H-Milch oder frische Vollmilch kochen?

Hallo Community,

ich muss für ein Dessert Milch abkochen und da ich den "vollen" Geschmack erreichen möchte, wollte ich natürlich frische Vollmilch benutzen. Nun fiel mir aber ein, dass Milch beim Kochen ihren vollmundigen Geschmack verliert und ich somit gleich auf fettarme, haltbare Milch zurückgreifen kann - oder irre ich mich und die Milch erhält trotzdem ihren "vollen" Geschmack?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Netto - Lastschrift zurückgebucht

mir ist anscheinend ein kleiner Fehler unterlaufen

habe meinen Einkauf bei Netto mit einer Karte bezahlt auf diesen Konto leider nichts mehr oben ist.

jetzt hat die Bank die Lastschrift zurückgegeben

es handelt sich nur um cirka 11,-

Wie soll ich mich verhalten

...zur Frage

Ist Milch erst schlecht, wenn sie sauer wird?

Hallo! Ich habe gerade ne Packung Milch im Kühlschrank entdeckt, die seit einem Monat abgelaufen ist. Frische Vollmilch, also keine haltbare. Sie ist aber nicht sauer geworden. Kann ich sie dann noch verwenden???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?