Bekomme ich bei Austausch meiner Waschmaschine ein Neugerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anspruch auf ein Neugerät" Nein.

Ganz konkret hättest du nur Anspruch auf Erstattung des Zeitwertes, da sie bereits ein Jahr genutzt wurde (das wäre bei Hersteller oder Händler genauso). Manche zahlen auch auf Kulanz den gesamten Preis oder stellen ein Ersatzgerät. Anspruch hättest du aber eben nur auf den Zeitwert der Maschine

Moorqueen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dann aber ein gebrauchtes oder generalüberholtes Gerät hingestellt bekomme, ohne Rechnung und ohne zu wissen wie alt es ist und woher es kommt, wäre es evtl. klüger, mir den Zeitwert auszahlen zu lassen und nochmal neu zu kaufen🤔