Sind die heutigen Privileg Waschmaschinen vom selben Hersteller wie sie damals Quelle hatte mit der Marke "Privileg"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist heute lt. Wikipedia Whirlpool.
Privileg war ja eine Handelsmarke von Quelle.
Ich habe z.B. eine Waschmaschine von Privileg, die habe ich 1992 !! gekauft, das ist eine AEG und die läuft immernoch.
1 X Laugenpumpe ausgetauscht, 1 X Antriebskeilriemen ausgetauscht.

Mehr dazu hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Privileg_(Handelsmarke)

Privileg ist keine Marke sondern Handelname. Die Geräte stammen von verschchiedenen Herstellern und wurden mit Privileg gelabelt.

Hallöle:-)

Wo heute privileg draufsteht, steckt Whirlpool drin. Ich sage mal vorsichtig, nicht sonderlich haltbar.

Die damaligen Quelle privileg Waschmaschinen waren unter anderem von AEG, Electrolux und auch von gorenje hergestellt worden. Das waren und sind immernoch richtig gute Waschmaschinen. Die haben für mich persönlich auch irgendwo auf eine gewisse Art und Weise sowas wie Kultstatus. Das sieht man vielleicht anders wenn man damit arbeitet. Ich freue mich jedes Mal drüber wenn ich ein solches Gerät in der Kundschaft durch Reparaturen am Laufen halten kann. Ich hab selber drei Quelle privilegs von Electrolux. Zwei Waschmaschinen und einen Waschtrockner.

Lg Lilly (-:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Was früher war, weiß ich nicht. Heute ist es Bauknecht.

DietmarBakel  14.11.2023, 18:25

Und Bauknecht ist mittlerweile irgendwas amerikanisches. (sagt mein Küchenbauer)