Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn es ist ja keine direkte Eigenmarke. Da wird an Waschmaschinen gekauft, was preiswert ist und anschließend Privileg draufgepappt. Ich hatte mal einen Fernseher von "Universum". Als der mal kaputt war, kam der Mechaniker und sagte: "Aha, ein Schneider". Ich gleich, nö, das ist ein Universum. Da hat er mir erklärt, wie das mit Privleg, Hanseatic, Universum usw. zusammenhängt.

Im November 2009 gab die Otto Group bekannt, die Markenrechte des insolventen Versandhauses Quelle übernommen zu haben, daneben deren Eigenmarken wie Privileg und Universum. (aus Wikipedia, "Otto Group")

Ich gehe mal davon aus, das das Restbestände von Quelle sind. Privileg ist ein Quelle-Fabrikat.

das ist das gleiche gerät. privileg ist nur ein handelsname mehr nicht innen ist entweder aeg oder e-lux verbaut. mfg

"Privileg" ist sowieso nur eine Handelsmarke und kein bestimmter Hersteller.