Was haltet ihr von der Marke "Beko"?

11 Antworten

Nichts!

Hab die Spülmaschine seit 2013 und ärgere mich täglich. Das Spülergebnis ist schlecht. Es bleiben immer wieder Reste auf Tellern haften. Und auf Gläsern bleiben oft mehr Schmutzpartikel zurück, als vorher überhaupt da waren. Es steht immer Wasser auf allen Tassen und Kunststoffschalen und -dosen sind immer sehr nass. Und jedesmal hüpft der Korb beim Rausziehen aus den Spurrillen und dann auf die Tür.

Ich hab nun mal extra teures Spülmittel, Klarspüler und Salz besorgt. Aber auch mit den Markenprodukten wirds nicht besser. Sch----Maschine. Wenn ich Geld übrig hätte würde ich sofort ne neue einbauen!

Nie wieder Beko Waschmaschine. 

2 stück gleicher typ nr. beide nach 4 Monaten didentischer  Fehler. 

Wir nutzen die gewerblich deshalb 2 gleiche gleich gekauft dass wir die auch nicht überlasten. Bei uns laufen die ca 6-8 x in der WocheLaut Hersteller das Haushaltsgeräte sind haben wir nur 2 Wochen Garantie. 

Das ist uns im Betrieb nie pasiert. 

Normalerweise halten bei uns die Geräte 3-4 Jahren 

Nie wieder Beko!

Unglaublich: Defekte Maschine ausgeliefert!

Lassen Sie die Finger von Beko: Die Firma hat mir nach einer Amazon-Bestellung eine Waschmaschine des Typs WMB 71643 PTE ins Haus geliefert, an der der Programm-Wahlknopf fehlt. Die Maschine ist so nicht zu gebrauchen. Nebenbei: Es fehlt auch eine Feststellschraube, um die Waschmaschine ins Gleichgewicht zu bringen. Das hätte mich nicht sonderlich gestört; da ich mir mit einem Holzstückchen geholfen habe. Der fehlende Programmwahlknopf bedeutet aber so viel wie die Auslieferung eines Autos ohne Steuerrad. Da geht gar nichts! Der Kundendienst schickte mir den fehlenden Knopf zu, vergaß allerdings das Feststellfüßchen. Aber auch mit Programmknopf funktioniert die Maschine nicht: Sie ist schlicht kaputt. Kein Programm lässt sich auswählen, nichts erscheint im Display. Ich habe den Eindruck, dass mir eine Waschmaschine geliefert worden ist, die bereits von einem anderen unzufriedenen Kunden zurückgegeben wurde. Wie kann man sonst erklären, dass ein so gewaltiger und unübersehbarer Mangel wie die fehlende Steuerung bei der Auslieferung nicht auffällt? Laut Bedienungsanleitung werden die Maschinen mit dem fortschrittlichsten Qualitäts-Überprüfungsmanagment begutachtet. ,,Keine Maschine verlässt das Haus, bevor wir sie nicht genau angesehen haben", steht da sinngemäß. Besonders ärgerlich: Ich habe 10 Euro mehr für eine Eillieferung bezahlt, damit meine Frau Wäsche waschen kann, bevor wir in Urlaub fahren. Jetzt ist ein Techniker angekündigt, der in einer Woche vorbeischaut, während wir in Urlaub sind. Die defekte Maschine einfach austauschen: Das macht Beko nicht! Erst muss ein Techniker den Fall begutachten. Ich hoffe jetzt mal, dass ich meine Geldzahlung stornieren kann, bis der Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst ist.

Waschmaschine "Beko WMB 71643 PTE" defekt. Was tun bei Fehlercode E08?

Hallo,

ich habe eine Beko WMB 71643 PTE. Diese lässt sich leider nicht reseten bzw starten. Fehlercode ist E08 welcher laut einer anderen Frage hier "Triac Pumpe oder Magnetventil E18 - Unwucht" bedeutet.

Kann mir jemand sagen wie ich das reparieren kann? Oder ob ich das Ding gleich auf den Müll fahre. ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bedienungsanleitung für Waschmaschine BEKO WMO 51021 E gesucht....

Hallo,

eine gute Freundin hat eine Waschmaschine von privat gekauft bei der es leider keine Anleitung mehr gibt....das hindert sie natürlich nicht am Waschen aber für gewisse Einstellungen wie z.B. die Kindersicherung etc. wäre es schon sehr hilfreich...

Die Maschine ist eine BEKO WMO 51021 E

Kontakt zum Hersteller hat sie bereits aufgenommen....dort wurde ihr leider nicht weitergeholfen...es hiesse nur, sie hätten keine Anleitungen mehr für dieses Modell.

Wir haben nun schon ohne Ende das Internet durchforstet aber leider keinen Erfolg gehabt :-(

Hat hier vielleicht Jemand das gleiche Modell und könnte mit einer Kopie der Anleitung, Scan etc. weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus, SilentSoul

...zur Frage

Suche 32 Zoll Monitor für Gaming und Arbeiten?

Hallo, nachdem mein alter Asus 26 Zoll FHD Monitor mir nach Jahren guten Dienstes mittlerweile allerdings zu schlechte Farben hat und auch ein wenig zu klein für meine Ansprüche geworden ist, suche ich nun nach einem neuen Monitor. Dieser sollte eine 1440p Auflösung besitzen und eine Displaygröße von 32 Zoll haben, das wäre für mich ungefähr der Sweatspot von flüssigem Gaming und scharfer Darstellung. Da ich an dem Gerät sehr viel Arbeite muss er auch auf lange Zeit nicht ermüdend auf die Augen wirken und gleichzeitig aber auch für gaming tauglich sein. Wenn ich von Gaming spreche, meine ich damit aber keine 144hz Esport Ansprüche, sondern nur das Spiele wie BF1 ansehnlich und schlierenfrei bei 60 Herz dagestellt werden.

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Beko Waschmaschine Temperaturanzeige

Hallo liebe Community!

Ich habe seit heute bei mir daheim eine Beko WMB 71643PTE stehen. Ich habe schon die ganze Bedienungsanleitung durchstöbert und auch versucht durch wildes Knöpfchendrücken auf die Lösung zu kommen, beides leider erfolglos. Die Waschmaschine zeigt Temperatur und Schleuderzahl nur in einem Modus, nämlich Mix40 an. Wenn ich auf die entsprechenden Tasten in anderen Modi drücke ändert sich lediglich die Zeit, wie gesagt, Schleuderzahl und Temperatur werden noch nicht einmal angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen wäre?

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE dreht nicht?

Hallo zusammen :)

3 Monate nach Garantieablauf dreht sich die Trommel der o.g. Waschmaschine nicht mehr. Durch googeln und Youtube bin ich bereits an meine Wissensgrenze gestoßen.

Der Wassereinzug funktioniert, auch das Abpumpen durch Programmabbruch. Die Maschine beginnt das Programm/die Drehung jedoch nicht. Ich meine eine leise Relaisschaltung (?) also den Versuch des Startens zu hören.

Habe alle Anschlüsse/Filter und auch den Keilriemen bereits kontrolliert.

Die Maschine zeigt den Fehlercode F11.

Hat jemand diesen Fehler schonmal behoben? Sind es die Kohlebürsten , und wenn ja, komme ich da von hinten (siehe Bild) ran? Ich wage mich grad nicht irgendwelche Stecker zu ziehen ohne zu wissen worauf dies hinausläuft.. =)

Verzweifelte Wochenendgrüße mit einer Badewanne voll nasser Wäsche ;)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/beko-wmb-71643-pte-dreht-nicht/0_big.jpg?v=1515244112052"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?