Waschmaschinen Fehleranzeige?

3 Antworten

Hallo janmichel2002

E 20 bedeutet Abpumpfehler

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer fix angeschlossen ist, abschrauben und den Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Komplette Bezeichnung der Maschine? Müsste doch Siemens sein, da findeste über google die Betriebsanleitung und dort vermutlich die Fehlerhinweise.