Waschmaschinen Entleerung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandra1410

An der Vorderwand ist unten eine Klappe oder Verschraubung für das Flusensieb. Bei einigen Maschinen ist dort ein Entleerungsschlauch mit einem Stöpsel. Wenn kein Schlauch vorhanden ist dann das Flusensieb vorsichtig öffnen und das Wasser vorsichtig auslassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

unten die klappe am flusensieb aufmachen, den deckel abdrehen, schlauch rausziehen und laufen lassen. (in flache wanne, in waschküchen mit ablauf auch auf den boden). so ist es bei den meisten waschmaschinen möglich.

Wahlschalter auf Abpumpen drehen und starten.

schau mal in die bedinungsanleitung

wasserentleerung - nicht wäscheentleerung!