Gutes Heu für Meerschweinchen welches ?

2 Antworten

Im Garten wiese anlegen und danach wachsen lassen, Gras schneiden und trocknen darf danach nicht mehr feucht werden sonst schimmelgefahr!!

Od du kaufst teures Bigback Heu aus Lagerhaus...

wutzwutz  20.11.2022, 14:57

Die Möglichkeit hat aber nun mal nicht jeder und frisches gut getrocknetes Heu muss vor der Verwendung noch 6 Wochen ablagern.

Fischboy007  20.11.2022, 21:23
@wutzwutz

Das kommt auf die Ernte drauf an wenn man im Sommer / Herbst kann man 2 mal Ernten und im Winter aufbrauchen 👍

Man kann es überall kaufen im Baumarkt/Tierabteilung(kostet Geld)

Von Experte Emsas bestätigt

Ich bestelle seit 2017 Heu bei heukauf.de, die Qualität ist super, der Preis gerechtfertigt.

Bild zum Beitrag

Du kannst auch bei jedem Bauern Heu in HD-Kleinballen kaufen, allerdigs sollte es frei von Herbstzeitloser und Jakobsgreiskraut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)