Gutes Gaming Headset bis 200€?

3 Antworten

Klanglich sind Gaming Headsets im allgemeinen kein wirklicher Renner. Die beiden Modelle wären auch weit von entfernt.

Wenn man bereits über ein externes Mikrofon verfügt lohnt sich ein Gaming Headset umso weniger.

Alternativ zu den beiden wären die Beyer MMX 150 oder die PC38X eher einen Blick Wert.

Ansonsten was Kopfhörer betrifft wären die DT 770 / 990 oder Sennheiser HD560s interessante Modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hallo,

ich verwende seit einigen Jahren das Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm. Damit bin ich voll und ganz zufrieden. Der Sound ist super! Und das Headset sehr bequem.

LG

Wenn du kein Mikro brauchst, dann entweder das DT770 für ein geschlossenes, oder das Philips Fidelio für ein offenes Headset.

Ansonsten kannst du an beide ansteckbare Mikros packen.

Für ein fertiges Headset bietet sich auch das Beyerdynamic MMX 300 an. Hat aber, ähnlich wie der DT770, eine starke Betonung im Treble, woran man sich erst mal gewöhnen muss.

Mimedou
Fragesteller

vielen dank! und zu welchem würdest du raten wenn die entscheidung zwischen dem Razer vs pro 2023 und dem Corsair h80 max wäre?

Gehilfling  29.03.2024, 20:05
@AnimeLOL

Wenn du beide schon getestet hast, umso besser für einen Erfahrungsbericht, anhand der Frequenzmessungen wäre das Razer im Hochton etwas besser, ansonsten kann man keine absoluten Ausreißer erkennen.