Gutes Headset für ~200€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir das Beyerdynamic MMX300 wärmstens empfehlen. Hatte es mal zum Testen und es war wirklich ein Top Gerät, sowohl klanglich als auch vom Komfort (Referenz waren meine Steelseries Arctis Pro). Einziger Nachteil wäre eigentlich nur der Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

DerEchteLukqs
Fragesteller

Preislich ist es wirklich ein Brocken. Danke für die Empfehlung. Hast du es für Gaming oder was anderes benutzt?

U53r1337  25.12.2022, 13:03

Kann mich nur anschließen! Ist bei mir seit ca 3 Jahren im Betrieb. Das arctis pro wireless wäre meine Alternative für kabellos, allerdings ist das Mikrofon ziemlich mies für den Preis des Headsets.

Gehilfling  25.12.2022, 19:33
@U53r1337

Bei der kabelgebundenen Version ist die Qualität in Ordnung.

DerEchteLukqs
Fragesteller
@U53r1337

Nutzt du eine extra Soundkarte? Nicht, dass am Ende meine onboard Karte nicht ausreicht und ich nochmal 100€ +- in die Habd nehmen muss.

U53r1337  26.12.2022, 14:13
@DerEchteLukqs

Das MMX300 funktioniert problemlos direkt über die Kopfhöreranschlüsse. Du brauchst keine zusätzliche Verstärkung

Gehilfling  26.12.2022, 16:45
@DerEchteLukqs

Zumindest die Standard- Version. Wenn du die Manufacturing- Variante mit 600 Ohm nimmst, dann brauchst du in der Regel eine stärkere. Für normales Gaming braucht es die aber nicht.

das Steelseries Arctis Pro game Dac/Pro wireless. Habe beide da und bin sehr zufrieden. Alternativ wenn dir die neue Nova Reihe gefällt, kannst du die nehmen. Ansonsten wäre da noch das Corsair Virtuoso Pro, das hat ein super Mikrofon dran. Bleib aber lieber beim Virtuoso, wenn du doch wireless haben willst, dass ist wirklich gut und ich konnte kein Rauschen oder so hören. Ansonsten wäre eine andere Wired Lösung ein Bayerdynamic DT 770 und dazu rin USB Mikrofon mit arm für 35€.

Woher ich das weiß:Hobby

DerEchteLukqs
Fragesteller

Könntest du mir ein Mikrofon empfehlen?

snurglll  26.12.2022, 16:20
@DerEchteLukqs

Habe das Tonor Q9. Ist wirklich super und klingt um Meilen besser als ein headsetminrofon. habs aber günstig gebraucht gekauft, kann ich nur empfehlen

Würde auch erst das Beyerdynamic probieren.

DerEchteLukqs
Fragesteller

Danke. Werde ich machen

Ich kann dir leider keine Empfehlung für ein Headset geben, aber ich habe mir eben dein aktuelles angeschaut.

Ich bin mir fast sicher das deine schlechten Erfahrungen mit deinem Headset auf voreingestellt Einstellungen deiner Soundkarte und des Betriebssystems liegen.

Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich dir empfehlen ersteinmal die genannten Einstellungen auszuprobieren, vielleicht kannst du dir Geld sparen!

Frohe Weihnachten.

MichaelSAL74  25.12.2022, 12:28

womöglich reicht auch schon ein Update des G Hub und mal nen USB3.0-Port nutzen

DerEchteLukqs
Fragesteller

Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke und frohe Weihnachten :)

Ich kann dir zwar kein Headset empfehlen aber ich würde dir empfehlen Dir Kopfhörer und Mikrofon zu kaufen, ich kann dir da die von superlux und fifine empfehlen, da zahlst du 100 für beides und hast wirklich gute qualität

DerEchteLukqs
Fragesteller

habe ich auch schön überlegt. Allerdings habe ich nicht wirklich eine möglichkeit ein externes Headset zu montieren :/