Gutes elektronische Piano unter 250€?
Ich möchte mir ein elektronisches Piano kaufen, dass ich dann für FL Studios am PC nutzen möchte um mir Beats damit zu erstellen. Was könnte ich mir da kaufen?
1 Antwort
du willst beats erstellen dann mus es aber kein Piano sein?
Mache dir bitte den unterschied zwischen einem einfachen gutem Keyboard und einem E Piano klar.
Ich denke dir reicht ein gutes Keyboard dafür reicht dein Budget völlig aus
bzw ein Master Keyboard ohne lautsprecher
https://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_88_mk3.htm
Sonderaktion
Native Instruments Komplete 15 Select geschenkt!
nimms mit die Software ist Goldwert und stellt die Hauseigenen FL Studio Sounds in den Schatten
ein E Piano in der Qualität und den zusätzlichen Features liegt eher bei 500€ und mehr
Also ohne Lautsprecher, ich kann es also nur mit Kopfhörer anhören? Lautsprecher brauche ich eh nicht.
du redest von FL Studio, was bedeutet der Ton kommt aus deiner Software inkl effekte.
also PC Lautsprecher/Monitor oder Kopfhöhrer
wenn du es auschließlich für die Produktion nutz benutzt du die Interne lautsprecher eines Keyboard/Pianos eh nicht.
Die Internen lautsprecher taugen bei den günstigeren Modellen eh nichts.
ich kann das Keyboard also über die FL Software oder die eigene Software benutzen? Und das was ich spiele kann ich auch abspeichern bei der eigenen Software?
Ich glaube ich hole mir aber das Novation FL61 Keyboard: https://www.thomann.de/at/novation_flkey_61.htm?gad_source=1&gbraid=0AAAAADuDMCU2q7aJTJsdQxzchFcxcpNrF
Das ist keine eigene Software.
NI Komplete ist ein Software Paket aus VST bzw VSTi
Die werden in einer DAW (FL Studio, Cubase, Studio One, What ever) geladen und darin verwendet.
In FL Studio hast du ja die Midi Spur, dann packst du ein VSTi drauf zumeinst die eigenen von FL Studio du kannst aber auch drittanbieter nehmen.
Nativ Instruments hat eine Atemraubende qualität.
Ich glaube du musst noch eine menge lernen
Mhm dachte das ist das gleiche aber habe jetzt recherchiert und ist es nicht. Die Noten per Maus immer einzuzeichnen ist halt schwierig und allein deswegen brauche ich ein Keyboard. Kannst du mir ein gutes günstiges Keyboard empfehlen, dass ich mit den PC verbinden kann.