E-Piano aufnehmen mit Android?

2 Antworten

Auf einem Handy kann man den Ton normalerweise nur Mono aufnehmen. Denn die 4 polige Buchse kann man in zwei dreipolige Buchsen aufteilen mit einem Y-Adapter. Allerdings nur in einen Mono Eingang und Stereo Ausgang.

Mit MIDI kannst du nur Notenwerte aufnehmen. Keinen Ton.

Eventuell kannst du ein class compliant fähiges Audiointerface entweder ans Handy oder ans Tablet anschließen um damit dann Ton aufzunehmen und auch wieder zu geben.

Mit einem IPhone oder Ipad geht es auf jeden Fall.

Ein TV hat meist nur eine sehr abgespeckte Android Version.

Wird so nicht funktionieren.

Weil du simpel eine Verzögerung im Signal haben wirst das wird das aufnehmen nicht möglich machen.

Da ist die Ton Qualität wesentlich besser wenn du ganz normal über Video (aus irgendeinem Grund sind die Mirkos vom Handy besser) dich beim Spielen aufnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
AdrianoDaino20
Fragesteller

Ja, dass Problem ist wenn ich das so aufnehme, hört man immer die Tasten drücken das ist richtig laut bei meinem Piano…