Gutes Buch über Kunststoffe (Grundwissen)?

1 Antwort

Hallo FrankFrank2018,

für deine Wünsche brauchst du eher eine Bibliothek. Weil du ja so ziemlich alle Themen abgegrast hast die es so gibt.

Also deine Vorstellung eines Fachbuches ist so nicht ganz richtig. Was du beschreibst wäre ein Tabellenbuch wobei für Kunststoffe gibt es nicht so klare Zuordnungen wie bei Metall sondern es kommt immer auf die entsprechende Formmasse an.

Ich würde dir als Tipp geben geh in eine Uni Bibiothek die auch Maschinenbau hat und such dich da mal durch die Kunststofffachbücher durch und schau was dich anspricht weil deine Fragen sind doch schon ziemlich speziell und ein allgemeines Buch kann dir die Antwort nicht geben. Alleine schon die Frage nach der wertigen Haptik ist etwas das nur in einem sehr kleinen Kreis überhaupt ursächlich diskutiert wird.

Folgende Bücher sollte einige deiner Fragen beantworten können aber eben auch viele Themen die dich nicht interessieren:

Polymer Engineering 1-3 Springer
Kunststoff-Kompendium Vogel-Fachbuch
Kunststoffkunde Vogel-Fachbuch
Kunststoff-Wissen für Einsteiger Hanser

Jeder dieser Verlage hat noch viele Bücher mehr und aufgrund der Kosten würde ich halt wirklich eine Uni Bibliothek empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.